Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Radler bremst, rutscht und prallt gegen Auto

Kaiserslautern (ots)

Beim Bremsen ist ein Fahrradfahrer am Montagabend in der Ludwigstraße ins Rutschen gekommen und gegen einen Pkw geprallt. Der 24-Jährige war auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und erkannte offenbar zu spät, dass die Ampel in Höhe der Einmündung zur Salzstraße für ihn rot zeigte. Er zog die Bremse, kam ins Rutschen und stieß mit seinem Rad gegen einen Hyundai, der gerade aus der Salzstraße kam und in die Ludwigstraße einbiegen wollte.

Nach der Kollision klagte der Radler über Kopfschmerzen sowie Schmerzen in Hand und Knie. Die Verständigung eines Rettungswagens lehnte er jedoch ab. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.11.2018 – 14:46

    POL-PPWP: Auffahrunfall im Stop & Go - Verkehr

    Kaiserslautern (ots) - Im sogenannten Stop & Go - Verkehr kam es am Montagvormittag in Höhe des Stiftsplatzes zu einem Auffahrunfall. Eine Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Gegen 11.40 Uhr war der Verkehr vor der Ampelkreuzung ins Stocken geraten. Ein Fiat und ein Toyota, die hintereinander in Richtung Spittelstraße fuhren, prallten bei einem der Stopps aufeinander. Die 44-jährige Fahrerin des "angeschubsten" Pkw ...

  • 20.11.2018 – 14:42

    POL-PPWP: Jogger von Auto erfasst

    Kaiserslautern (ots) - Beim Überqueren der Donnersbergstraße ist ein Jogger am Montagmittag von einem Auto angefahren worden. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge kam der Jogger aus Richtung Volkspark und lief in Richtung Daniel-Häberle-Straße. Möglicherweise übersah er dabei, dass die Fußgängerampel für ihn rot zeigte. - Die Folge: Ein herannahender Mercedes erfasste den Jogger, der dadurch zu Boden stürzte. Zu Beginn der ...

  • 20.11.2018 – 14:31

    POL-PPWP: Hunde machen Bewohner auf Zimmerbrand aufmerksam

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - In einem Wohnhaus in der Thomasstraße hat es am Montagvormittag gebrannt. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache im Zimmer eines Bewohners aus. Der 21-Jährige war nach eigenen Angaben von seinen beiden Hunden geweckt worden und hatte sofort den Brandgeruch wahrgenommen. Weil bereits das Obergeschoss des Hauses verraucht war, verständigte der junge Mann sofort die Feuerwehr und rettete ...