Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schlüssel abgeben ist besser als Führerschein-Entzug

Kaiserslautern (ots)

Gerade noch rechtzeitig konnte eine Polizeistreife am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Die Beamten hielten sich kurz nach 6 Uhr in der Zollamtstraße auf, um bei einem Personalienaustausch behilflich zu sein, als sie auf einen alkoholisierten Mann aufmerksam wurden und ihn zum Atemalkoholtest baten. Weil das Testgerät einen Pegel von 1,06 Promille anzeigte und der 29-Jährige am Abend mit seinem Auto nach Kaiserslautern gekommen war, wurden vorsorglich sein Führerschein und die Autoschlüssel sichergestellt. Beides wurde dem Mann am Sonntagnachmittag - nach entsprechender "Ausnüchterungszeit" - wieder ausgehändigt.

Weniger "Glück" hatte ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagnachmittag. Er hatte sich in alkoholisiertem Zustand ans Steuer seines Autos gesetzt und am Straßenverkehr teilgenommen. Nachdem er sein Auto in der Papiermühlstraße geparkt hatte, wurde er von der Polizei kontrolliert; dabei fiel die Alkoholfahne des 39-Jährigen auf. Weil er einen Atemtest ablehnte, wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen und eine Blutentnahme angeordnet. Wenn der genaue "Alkoholpegel" feststeht, muss der 39-Jährige mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.10.2018 – 11:52

    POL-PPWP: Alkoholisiert, ohne Führerschein und mit gefälschtem Pass

    Kaiserslautern (ots) - Ein 28-Jähriger steht im Verdacht, am frühen Sonntagmorgen, alkoholisiert und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, einen Pkw im Stadtgebiet geführt zu haben. Außerdem legte er der Polizei einen gefälschten, französischen Pass vor. Gegen 5 Uhr hielt einen Polizeistreife den 28-Jährigen in der Spittelstraße an. Der Mann war mit ...

  • 29.10.2018 – 11:50

    POL-PPWP: Bestellt - nichts geliefert

    Kaiserslautern (ots) - Ein 30-Jähriger hat im September Fußballtickets im Internet bestellt. Weil er die Karten bislang noch nicht erhielt, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Das Champions League Spiel zwischen Paris St. Germain und dem FC Liverpool Ende November wollte sich ein 30-Jähriger aus Kaiserslautern "live" anschauen. Die Eintrittskarten bestellte er deshalb schon im September online bei einem ...

  • 29.10.2018 – 11:50

    POL-PPWP: Diebe räumen Auto aus

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben in der Nacht zum Sonntag Am Eselsbach einen Pkw ausgeräumt. Die Langfinger stahlen aus dem Wagen unter anderem ein Babytragetuch, einen Winterfußsack, teure Sonnenbrillen, eine Sporttasche mit Damensportbekleidung und 100 Euro. Wie sie es anstellten, den Wagen aufzubrechen ist aktuell nicht geklärt. Die Polizei ermittelt. Diebstahl aus Pkw kann verhindert werden! Ein paar einfache "Tricks" machen es Langfingern schwer und schützen Sie ...