Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verdächtiges Geräusch verrät Ladendieb

Kaiserslautern (ots)

Ein verdächtiges Geräusch hat am Montagnachmittag einen Ladendieb verraten. Der Mann hatte gegen 14 Uhr einen Discounter in der Zollamtstraße besucht und war mit einer Jacke in der Umkleidekabine verschwunden. Eine Zeugin, die sich gerade in der Nähe aufhielt, hörte plötzlich ein komisches Geräusch. Sie konnte sehen, wie der Mann Kopfhörer aus einer Verpackung nahm und sie in die Bauchtasche seines Pullovers steckte.

Als der diebische Kunde den Laden verlassen wollte, ohne die Kopfhörer zu bezahlen, sprach die Zeugin ihn an. Der ertappte Dieb warf der Frau die Kopfhörer sowie ein Ladekabel entgegen und wollte flüchten, er konnte jedoch von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgehalten werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde ein Handy gefunden, das ebenfalls aus dem Warensortiment des Marktes stammt. Auf den 40-Jährigen aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt eine entsprechende Strafanzeige zu. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.09.2018 – 16:15

    POL-PPWP: Wo ist das Leihfahrrad geblieben?

    Kaiserslautern (ots) - Ein Leihfahrrad der Stadtverwaltung ist in den vergangenen Tagen in der Münchstraße gestohlen worden. Ein Student hatte sich das Fahrrad geliehen und am Samstagabend (15.09.) gegen 21 Uhr gegenüber der Stiftskirche an einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Ringschloss verschlossen. Als der 30-Jährige am Sonntagnachmittag das Rad wieder holen wollte, war es nicht mehr da. Zeugen, die ...

  • 18.09.2018 – 16:13

    POL-PPWP: Keine Wertsachen im Auto zurück lassen!

    Kaiserslautern (ots) - Ein BMW Mini ist am Montag in der Erfurter Straße zum Ziel von Dieben geworden. Am helllichten Tag drangen die Unbekannten in den Wagen, der in Höhe des Hauses Nummer 63 stand, ein und durchsuchten den Innenraum. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Unklar ist auch, wie die Täter den Pkw öffnen konnten. Fest steht nur die Tatzeit: sie liegt zwischen 7.50 und 17 Uhr. Bereits am ...

  • 18.09.2018 – 16:01

    POL-PPWP: Wichtig bei tiefstehender Sonne: Auf Sicht fahren!

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet war, hat ein Autofahrer am Montagnachmittag in der Mainzer Straße einen Unfall verursacht. Der 25-Jährige war gegen 17 Uhr von der Autobahn gekommen und auf die Mainzer Straße in Richtung Innenstadt aufgefahren. An der nächsten Ampelkreuzung erkannte der Mann durch die Sonneneinstrahlung von ...