Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gegen Stein geprallt und durch die Luft katapultiert

POL-PPWP: Gegen Stein geprallt und durch die Luft katapultiert
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Schwere Verletzungen hat sich ein junger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag am Hochspeyerer Ortseingang zugezogen. Der 24-Jährige war vermutlich zu schnell unterwegs und kam deshalb in der Rechtskurve kurz vor dem Ortseingangsschild nach links von der Fahrbahn ab.

Das Motorrad, einer 600er Suzuki, prallte gegen einen großen Schieferstein neben der Fahrbahn; durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus seinem Sitz katapultiert und flog über den Stein hinweg. Der junge Mann landete mehrere Meter weiter am Straßenrand und blieb schwer verletzt liegen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 24-Jährigen in die Unfallklinik nach Ludwigshafen. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr, jedoch der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung.

Das Motorrad wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Drei weitere Motorradfahrer, die vor und hinter dem 24-Jährigen fuhren, konnten keine Angaben dazu machen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.09.2018 – 11:30

    POL-PPWP: Motorradfahrer stürzt und rutscht in Gegenverkehr

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Im wahrsten Sinne des Wortes "Glück im Unglück" hatte ein junger Motorradfahrer bei einem Unfall am Freitagnachmittag. Der 20-Jährige war mit seiner Maschine, einer 650er Honda auf der B48 von Johanniskreuz in Richtung Hochspeyer unterwegs, als er kurz vor 16 Uhr aus noch ungeklärten Gründen vor dem Hochspeyerer Ortseingang stürzte. Fahrer samt Motorrad rutschten auf die ...

  • 09.09.2018 – 08:49

    POL-PPWP: Fahrzeug verschoben und beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter, auf dem unteren Parkdeck einer Diskothek in der Zollamtstraße, einen Kleinwagen zu verschieben bzw. wegzutragen. Das Fahrzeug wurde bei dem Versuch im seitlichen Heckbereich beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter Telefon 0631 / 369-2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu ...