Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gewässerverunreinigung

Kollweiler (ots) - Am Freitag kam es auf der Reichenbach zu einer Gewässerverunreinigung infolge eines Ölfilmes. Die Ursache konnte auf einem Privatanwesen in der Hofstraße ausgemacht werden. Durch Kräfte der Feuerwehren wurden Wassersperren errichtet, Gewässerproben entnommen und das weitere Einbringen von umweltgefährdenden Betriebsstoffen verhindert. Die untere Wasserbehörde war ebenfalls alarmiert worden. Auf Grund der Einleitung von Dieselkraftstoff bzw. Motorenöl in die Reichenbach wurden Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: