Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verdacht auf Drogenhandel hat sich bestätigt

POL-PPWP: Verdacht auf Drogenhandel hat sich bestätigt
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Kusel (ots)

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan. Der 31-Jährige war bei Ermittlungen des Fachkommissariats für Drogendelikte aufgefallen und wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln ins Visier der Ermittler geraten.

Nachdem sich der Verdacht erhärtete, wurde die Wohnung des Mannes am Montag durchsucht. Dabei konnten rund 160 Gramm Amphetamin, Haschisch und Marihuana, etliche Ecstasy-Tabletten, mehrere Marihuana-Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen sowie Utensilien für den Drogenhandel und -konsum sichergestellt werden. Darüber hinaus beschlagnahmten die Beamten einen dreistelligen Bargeldbetrag, der nach eigenen Angaben des 31-Jährigen aus Drogengeschäften stammt.

Der Tatverdächtige äußerte sich nicht weiter zu den Vorwürfen. Er will einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.06.2018 – 15:09

    POL-PPWP: Nach Unfall nicht davonfahren!

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei eine Unfallflucht am Mittwochnachmittag in Enkenbach-Alsenborn schnell klären. Passanten hatten beobachtet, wie eine Autofahrerin gegen 16 Uhr in der Burgstraße beim rückwärts Ausparken gegen einen anderen Wagen prallte. Die Frau stieg kurz aus ihrem Fahrzeug aus und schaute sich die Anstoßstelle an - dann setzte sie sich ...

  • 05.06.2018 – 14:52

    POL-PPWP: Drei Männer und der Alkohol

    Kaiserslautern (ots) - Drei betrunkene Männer sind der Polizei am Montagnachmittag aus der Innenstadt gemeldet worden. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes baten gegen 15.30 Uhr die Streife um Unterstützung, weil das Trio am Kaiserbrunnen "in den Hecken" lag. Die ausgerückten Polizeibeamten konnten vor Ort die drei Männer ausfindig machen, die deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten. Einer der drei hatte ...

  • 05.06.2018 – 14:49

    POL-PPWP: Diebe stehlen in Etappen

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen in zwei Etappen haben sich Diebe "An der Emilsruhe" ein Gartenmöbel-Set unter den Nagel gerissen. Am frühen Dienstagmorgen verständigte eine Anwohnerin die Polizei, weil ihr gerade aus dem Garten ein Tisch aus Rattan gestohlen worden sei. Wie die junge Frau den Beamten wenig später berichtete, hatten unbekannte Täter bereits am Samstag zwei Stühle gestohlen. Dies habe sie jedoch nicht der Polizei gemeldet. Als die 25-Jährige nun gegen ...