Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: In die Böschung geschleudert und schwer verletzt

POL-PPWP: In die Böschung geschleudert und schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

B 270 / Schopp (ots)

Ein missglückter Überholvorgang hat am Donnerstagnachmittag auf der B270 zu einem Unfall geführt.

Ein 58-jähriger Autofahrer, der mit seinem Opel Corsa auf dem Weg in Richtung Kaiserslautern war, wollte kurz vor 16 Uhr auf der zweispurigen Fahrbahn an einem Sattelzug vorbeiziehen.

Offenbar hatte der Fahrer dabei die Strecke, die er für das Überholen benötigt, unterschätzt, so dass er am Ende des zweispurigen Ausbaus noch nicht an dem Sattelzug vorbei war.

Der 58-Jährige fuhr über die Sperrfläche hinweg, bis er im Einmündungsbereich von Schopp auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs ankam.

Dort zog der Mann seinen Pkw nach rechts, wobei er den immer noch neben ihm fahrenden Lkw touchierte.

Durch den Anstoß verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Der Corsa kam nach rechts von der Straße ab und landete in der Böschung, wo er umkippte.

Der 58-jährige Fahrer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Es ist ein Gesamtschaden von rund 5.700 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.04.2018 – 13:17

    POL-PPWP: Laserkontrolle im Stadtgebiet

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagvormittag hat die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle in der Mannheimer Straße durchgeführt. 23 Fahrzeugführer lagen über dem Tempolimit. Der Spitzenreiter war mit 76 Kilometer pro Stunde unterwegs. An dieser Örtlichkeit sind jedoch nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt. Auf den Fahrer kommt ein Bußgeldverfahren zu. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: ...

  • 26.04.2018 – 18:16

    POL-PPWP: Streit am Bahnhof eskaliert - Täter identifiziert

    Lauterecken (ots) - Eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten in der Bahnhofstraße hat am Donnerstagmittag die Polizei auf den Plan gerufen. Zwei Gruppen junger Männer waren aneinander geraten und hatten schließlich gegenseitig aufeinander eingeprügelt, wobei auch Reizgas, Steine aus dem Gleisbett, Holzknüppel und ein Messer eingesetzt wurden. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an und konnte die ...