Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisierter Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Kaiserslautern (ots)

Ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer ließ am frühen Samstagmorgen sein Auto an der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß.

Der 35-jährige Fahrzeugführer aus Mannheim befuhr mit seinem PKW die Humboldtstraße und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte ein geparktes Auto und prallte gegen einen weiteren Parker. Anschließend setzte der Mannheimer seine Fahrt fort und stieß in unmittelbarer Nähe gegen zwei weitere, zum Parken abgestellte Autos. Der Mann musste seinen beschädigten PKW an der Unfallstelle zurücklassen und verließ zu Fuß die Örtlichkeit. Er konnte allerdings von einer Funkstreifenbesatzung aufgegriffen werden. Der Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde zur Feststellung der Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.03.2018 – 16:00

    POL-PPWP: Routinekontrolle bringt es an den Tag

    Kaiserslautern (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist am Donnerstagnachmittag einem Mann aus dem Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Polizeibeamte hatten den Wagen des 29-Jährigen gegen 16.15 Uhr im Hilgardring gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle fiel auf, dass der Mann am Steuer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Der Mann wurde deshalb zum Urintest gebeten. Dieser reagiert positiv auf THC. ...