Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verdächtiger Mann mit Taschenlampe

Kaiserslautern (ots)

Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag einen mutmaßlichen Autoaufbrecher gestellt. Einem Anwohner war kurz vor 2 Uhr auf dem Gelände der Baugenossenschaft ein Mann mit einer Taschenlampe aufgefallen und er hatte einen "Knall" gehört. Weil ihm das verdächtig vorkam, verständigte er die Polizei.

Die Beamten stellten vor Ort einen 28-jährigen Mann aus dem Landkreis. Er war erst vor ein paar Tagen an anderer Stelle im Stadtgebiet in ähnlicher Weise aufgefallen.

Diesmal wurden in seinem Rucksack Gegenstände gefunden, bei denen es sich möglicherweise um Diebesgut handelt. In der näheren Umgebung war an einem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt; ein weiterer Wagen mache ebenfalls einen durchwühlten Eindruck.

Der 28-Jährige räumte ein, etwas damit zu tun zu haben. Er wurde mit zur Dienststelle genommen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.03.2018 – 10:49

    POL-PPWP: Einbruch in Gaststätte

    Langenbach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde eine Gaststätte in Langenbach von Einbrechern heimgesucht. Dabei wurde ein Fenster aufgebrochen und alle Räumlichkeiten durchsucht, entwendet wurde offensichtlich nichts. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 15.03.2018 – 10:48

    POL-PPWP: Einbruch in Supermarkt

    Schönenberg-Kübelberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fand ein Einbruch in einen Supermarkt in der Straße Am Kübelberg statt. Die Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters in den Markt und entwendeten dort Zigaretten und Spirituosen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle ...