Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Silvesternacht in Innenstadt verläuft weitestgehend friedlich

Kaiserslautern (ots)

Aus polizeilicher Sicht ist die Silvesternacht in Kaiserslautern ruhig verlaufen. Durch die verstärkte Innenstadtpräsenz wurde eine Vielzahl an Personenkontrollen durchgeführt. So konnte schon vor Mitternacht drei aggressiven und alkoholisierten Personen bereits im Vorfeld ein Platzverweis erteilt werden. In der Altstadt und an der Mall kam es am Abend zu zwei Gewahrsamnahmen nach Körperverletzungsdelikten. Das Besucheraufkommen im Bereich Stiftsplatz wuchs bis Mitternacht auf circa 1.500 Personen an. Kurz nach ein Uhr konnten die Fahrzeugsperren aufgehoben werden, der Platz hatte sich entsprechend geleert. Im weiteren Verlauf der Nacht wurden weitere altstadttypische Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen aufgenommen, Streitigkeiten geschlichtet und Platzverweise ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.01.2018 – 13:33

    POL-PPWP: Frau auf Gehweg von Auto erfasst und Brücke hinabgeschleudert

    Kaiserslautern (ots) - Kurz nach Mitternacht ist eine 57-jährige Fußgängerin an Neujahr bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau befand sich mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf der Pfaff-Brücke, um das Silvesterfeuerwerk anzuschauen. Dort wurde sie von einem PKW erfasst, der daraufhin das Brückengeländer durchbrach und mit der Frau etwa acht ...

  • 31.12.2017 – 09:23

    POL-PPWP: Sachbeschädigung an mehreren PKW

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigt ein Unbekannter mehrere PKW in der Mennonitenstraße. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Freitagabend 23 Uhr bis Samstagnachmittag 14 Uhr. An insgesamt vier Fahrzeugen, die am Fahrbahnrand geparkt waren, wurde auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand der Lack zerkratzt. Die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße führt die Ermittlungen ...

  • 30.12.2017 – 10:38

    POL-PPWP: Raub einer Handtasche

    Kaiserslautern (ots) - Am gestrigen Freitagabend kam es gegen 21:00 Uhr in der Kaiserslauterer Innenstadt zum Raub einer Handtasche. Eine 65-jährige Frau befand sich vor ihrem Wohnhaus in der Slevogtstraße, als sich von hinten ein Mann näherte und der Frau die umgehängte Handtasche entriss, wobei die 65-Jährige hierbei fast zu Boden stürzte. Der Täter trug dunkle Kleidung, war ca. 175 Zentimeter groß und schlank. Er flüchtete über die Weißgerber-, und ...