Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wohnungseinbrecher kommen am Tag

Kaiserslautern/Queidersbach (ots)

Wohnhäuser in Kaiserslautern und Queidersbach waren am Mittwoch das Ziel von unbekannten Einbrechern.

In der Waldstraße in Queidersbach nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Hausbewohner aus. In der Mittagszeit hatten sie sich über einen Nebeneingang Zugang ins Haus verschafft. Zuvor wurde eine Tür mit Brachialgewalt zerstört. Die Täter hatten es offensichtlich auf Wertgegenstände abgesehen und suchten die Räumlichkeiten danach ab. Vermutlich machten die Einbrecher keine Beute.

Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Buchenlochstraße in Kaiserslautern verschafft, indem sie eine Eingangstür eindrückten. Die Täter ließen dort einen DVD-Player, mehrere DVDs und einen dreistelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch dürfte zwischen 9.45 und 11.30 Uhr verübt worden sein.

Im Starennest in Kaiserslautern ist in den Abendstunden ein Einfamilienhaus Ziel der Einbrecher geworden. Sie waren über die Küchentür gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Dort durchsuchten sie das gesamte Wohnhaus und öffneten Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen dürften die "ungebetenen Gäste" das Anwesen ohne Beute wieder verlassen haben.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz