Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrrad-Codierung hilft bei Zuordnung

Kaiserslautern (ots)

Wie sinnvoll und hilfreich Codierungsaufkleber an Fahrrädern sein können, hat sich am Montag einmal mehr gezeigt. Gegen 17 Uhr brachte eine Frau aus dem Stadtgebiet ein Damenfahrrad zur Polizei und gab zu Protokoll, dass sie das Rad vor ein paar Tagen im Internet zum Verkauf angeboten hatte. Daraufhin habe sich ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung bei ihr gemeldet und sie darauf hingewiesen, dass das Fahrrad Eigentum der Stadtverwaltung sei.

Tatsächlich wurde bei der Überprüfung des Rads der entsprechende Codierungsaufkleber gefunden, durch den das Fahrrad zweifelsfrei zugeordnet werden konnte.

Die Überbringerin des Fahrrads konnte gegenüber der Polizei jedoch glaubhaft versichern, dass sie nicht wusste, wem das Rad gehört. Ihr Ex-Freund habe das Rad bei ihr untergestellt und auch nach Ende der Beziehung trotz Aufforderung nicht abgeholt. Deshalb hatte sie sich entschieden, es zu verkaufen.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.11.2017 – 15:07

    POL-PPWP: Kiste mit Basecaps gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ungebetene Besucher sind am Montag in das Lager eines Geschäftsmannes in der Innenstadt eingedrungen. Wie der Mann am Nachmittag der Polizei meldete, haben sich die Unbekannten auf noch nicht geklärte Weise Zugang zu dem Keller in der Eisenbahnstraße verschafft. Dort schnappten sie sich eine Kiste, in der sich rund 30 Kappen der Marke "New Era" befanden. Die Mützen, die derzeit stark nachgefragt ...

  • 21.11.2017 – 15:06

    POL-PPWP: Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

    Kaiserslautern (ots) - Vor einer Polizeikontrolle ist ein Rollerfahrer am späten Montagnachmittag im Stadtgebiet geflüchtet. Eine Streife wollte das Zweirad in der Feuerbachstraße stoppen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete über die Vogelwoog- und Reichswaldstraße durch den Kennelgarten. Dort ließ er den Roller zurück und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Er konnte unerkannt entkommen. ...

  • 21.11.2017 – 15:04

    POL-PPWP: Ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie ohne Versicherungsschutz mit ihrem Auto in der Stadt umher fuhr, hat sich seine Frau am Montag eine Strafanzeige eingehandelt. Der Wagen der 46-Jährigen wurde am frühen Abend in der Donnersbergstraße entdeckt und überprüft. Dabei kam heraus, dass seit Februar keine Versicherung mehr für den Smart besteht. Das Kennzeichen wurde daraufhin entstempelt, und das Auto musste vor Ort stehen ...