Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei trennt streitendes Ehepaar

Kaiserslautern (ots)

Zeuge einer lautstarken Auseinandersetzung wurde die Nachtschicht der Polizeiinspektion 1 am frühen Sonntagmorgen. Als die Beamten sich kurz nach 5 Uhr auf die Suche nach der "Lärmquelle" machten, fanden sie ein heftig streitendes Paar auf einem Parkplatz in der Luisenstraße. Die beiden standen sich "face to face" gegenüber und schrien sich an.

Um zu verhindern, dass die Situation eskaliert, wurden die beiden zur Seite gezogen und voneinander getrennt. Trotzdem ließ sich zunächst keiner der beiden beruhigen. Stattdessen versuchten sie, zurück zu ihrem "Streitpartner" zu kommen - bis schließlich die 22-jährige Frau gefesselt und zu Boden gebracht werden musste.

Die Streithähne wurden getrennt voneinander zur Dienststelle gebracht und befragt. Beide gaben übereinstimmend an, dass sie gemeinsam ein Lokal in der Altstadt besucht hatten, in Streit geraten waren und die 22-Jährige ihren Ehemann geohrfeigt hatte.

Die Hintergründe des Streits sind nicht bekannt. Zumindest dürfte der Alkoholpegel eine Rolle gespielt haben. Die 22-Jährige verweigerte einen Alkoholtest, ihr Mann brachte es auf einen Wert von 1,66 Promille.

Die US-Militärpolizei wurde verständigt und übernahm die beiden Hitzköpfe. Bei der Übergabe wurde festgestellt, dass die Frau während ihres Aufenthaltes auf der Dienststelle mit ihrem Smartphone ungefragt Audioaufnahmen sowie Bilder der Diensträume und Beamten gefertigt hatte. Das Mobiltelefon wurde deshalb sichergestellt. Weil die 22-Jährige zudem die Polizisten beleidigte, kommt auf die Frau neben der Anzeige wegen Körperverletzung auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.11.2017 – 07:14

    POL-PPWP: Bei Löschversuch Hände verbrannt

    Kaiserslautern-Siegelbach (ots) - Bei dem Versuch sein brennendes Fahrzeug zu löschen hat sich am Samstagabend ein Autofahrer leichte Verletzungen zugezogen. Der 39-Jährige befuhr die Opelstraße in Richtung Rodenbach, als er Rauch aus dem Motorbereich feststellt. Als er daraufhin am Fahrbahnrand anhielt schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Beim Versuch, diese mit einem Kissen zu ersticken, erlitt der Mann ...

  • 19.11.2017 – 07:13

    POL-PPWP: "Lebloser" löst Rettungseinsatz aus

    Kaiserslautern (ots) - Eine bewusstlose Person ohne Atmung auf einem Parkplatz wurde den Notrufzentralen von Polizei und Rettungsdienst am Freitagnachmittag gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass es sich bei der Person lediglich um eine Puppe aus ausgestopfter Arbeitskleidung handelte. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Derzeit ermittelt die Polizei, ob es sich bei der Ablage der ...