Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Anruferin will Seniorin aushorchen

Kaiserslautern (ots)

Vermutlich um sie auszuhorchen, haben Betrüger am Dienstagnachmittag eine Seniorin im Stadtgebiet angerufen. Wie die 79-Jährige wenig später der Polizei meldete, hatte sie kurz vor halb 2 einen Anruf einer unbekannten Frau erhalten, die sich als Polizeibeamtin ausgab. Die Unbekannte tischte der Seniorin eine "Räuberpistole" von einer angeblichen Festnahme auf. Dabei seien auch Geld, Schmuck und ein Notizbuch sichergestellt worden, in dem der Name der 79-Jährigen notiert sei. Dann fing die Anruferin an, merkwürdige Fragen zu stellen, wollte unter anderem wissen, wann die Seniorin zuletzt bei der Bank gewesen sei. Nach kurzer Zeit beendete die Unbekannte das Gespräch.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei erneut, bei solch dubiosen Anrufen besonders vorsichtig zu sein und am besten keine Fragen zu den persönlichen Vermögensverhältnissen, zu vorhandenen Wertgegenständen oder auch zu alltäglichen Gewohnheiten (zum Beispiel wegen Bank-Geschäften oder Außer-Haus-Zeiten) zu beantworten. Wenn möglich, notieren Sie sich die Nummer des Anrufers und fragen Sie selbst bei der "echten" Polizei nach.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.11.2017 – 13:41

    POL-PPWP: Spritztour mit gestohlenem Auto?

    Kaiserslautern (ots) - Offenbar eine Spritztour haben Autodiebe in der Nacht zu Dienstag mit einem gestohlenen Pkw unternommen. Der Mercedes war seinem Besitzer in der Holzstraße geklaut worden, konnte aber am Morgen im Stadtgebiet wieder aufgefunden werden. Eine Seitenscheibe war eingeschlagen, ein Schlüssel, der sich vor dem Diebstahl im Fahrzeug befunden hatte, fehlte. Zeugen zufolge wurden drei Personen gesehen, die ...

  • 14.11.2017 – 17:02

    POL-PPWP: Wer hat den Fiat gerammt?

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen einer Unfallflucht ermittelt die Polizeiinspektion 2 in Schwedelbach und bittet um Zeugenhinweise. Gesucht wird der verantwortliche Fahrer, der am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 11.50 und 13.10 Uhr in der Hauptstraße einen Pkw gerammt hat. Der Wagen war auf dem Dorfplatz in Höhe des Hauses Nummer 23 abgestellt. Die Besitzerin des betroffenen Fiat Punto stellte ...