Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisierte Männer werden aggressiv

Kaiserslautern (ots)

Wegen einer Körperverletzung ist die Polizei am frühen Sonntagmorgen in die Marktstraße gerufen worden. Hier war ein 31-jähriger Mann mit seiner Freundin in Streit geraten und dann ausgetickt: Zunächst schlug er einer Freundin seiner Partnerin, die helfen wollte, sowohl mit der flachen Hand als auch mit der Faust ins Gesicht. Dann attackierte er auch einen Passanten, der den beiden Frauen zu Hilfe kommen wollte. Auch er erhielt mehrere Fausthiebe ins Gesicht, wodurch dem 28-Jährigen ein Schneidezahn abbrach und eine Platzwunde über dem Auge entstand.

Weil der Täter sich weiterhin aggressiv verhielt, wurden ihm Handschellen angelegt und er musste mit zur Dienststelle kommen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde eine geringe Menge einer weißen Substanz gefunden; dabei dürfte es sich um Amphetamin handeln. Um weitere Taten zu verhindern, musste der 31-Jährige bis zum Mittag im Polizeigewahrsam bleiben. Auf ihn kommen Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Drogenbesitzes zu.

Während die Beamten am Morgen vor Ort dabei waren, den Sachverhalt aufzunehmen, fiel zudem ein anderer Mann, der gar nichts mit dem Vorfall zu tun hatte, unangenehm auf. Zunächst beleidigte er die Polizisten "nur" verbal mit üblen Schimpfworten, dann wurde er jedoch immer aggressiver, so dass er schließlich gefesselt und mit zur Dienststelle genommen werden musste.

Während der Fahrt konnten die Polizeibeamten starken Marihuanageruch feststellen, der von dem 35-Jährigen ausging. Er wurde daraufhin durchsucht, wobei ein Tütchen mit zwei Gramm Marihuana zum Vorschein kam. Das Rauschgift wurde sichergestellt und - neben der Anzeige wegen Beleidigung - auch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Alkohol hatte der Mann auch ziemlich "getankt": Laut Schnelltest hatte er einen Pegel von 1,95 Promille. Doch damit nicht genug: Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den 35-Jährigen wegen einer noch offenen Zahlung ein Haftbefehl bestand. Da er die geforderten 450 Euro nicht aufbringen konnte, muss der Mann die nächsten 45 Tage hinter Gittern verbringen. Er wurde deshalb ins Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.10.2017 – 10:50

    POL-PPWP: Versuchter Einbruchsdiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Mit mehreren Funkstreifenwagen fahndete die Polizei am Samstagnachmittag im Stadtteil Erlenbach nach Einbrechern. Die bisher Unbekannten beschädigten bei einem Einfamilienhaus in der Straße Husarenäcker die Terrassentür und drangen in die Wohnräume ein. Die Diebe wurden bei der Tatausübung gestört und flüchteten ohne Beute. In diesem Zusammenhang beobachteten Zeugen in der Ortslage einen ...

  • 29.10.2017 – 10:43

    POL-PPWP: Bescherung mal anders - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagnachmittag stellten die Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Steinstraße eine schöne Bescherung fest. Unbekannte Diebe betraten das Anwesen und räumten im Keller mehrere Abstellräume aus. Unter anderem wurde ein ca. 150cm großer, künstlicher Weihnachtsbaum sowie Weihnachtsdekoration entwendet. Die Anwohner erlitten einen Schaden von fast 1000 Euro. In diesem Zusammenhang ...

  • 28.10.2017 – 08:55

    POL-PPWP: Zeugen gesucht

    Mackenbach (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der Zufahrt vom Mackenbacher Kreisel auf die L356 zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer wollte von der Einfädelspur auf die Landstraße in Richtung Ramstein auffahren und vor einen zunächst langsamer fahrenden Pkw einscheren. Dieser gab dann unvermittelt Gas und fuhr auf gleicher Höhe. Um eine Kollision mit der Leitplanke zu vermeiden musste der 22jährige Unfallfahrer stark bremsen, verlor die Kontrolle ...