Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Pkw-Aufbrüche: Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots)

Unbekannte haben sich in den vergangenen Tagen an mehreren Fahrzeugen im Stadtgebiet zu schaffen gemacht.

In der Nacht zum Mittwoch brachen Autoknacker in der Richard-Wagner-Straße einen Firmenwagen auf. Sie schlugen die Heckscheiben des Autos ein und öffneten die Türen zum Laderaum. Aus dem Wagen stahlen die Diebe mehrere Elektrowerkzeuge, unter anderem eine Makita-Bohrmaschine, einen Makita-Abbruchhammer, eine Akku-Pressmaschine sowie einen Milwaukee-Akkuschrauber. Der Gesamtwert der entwendeten Werkzeuge wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Eine Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eines VW Polo zertrümmerten Unbekannte irgendwann zwischen letztem Donnerstag und Mittwochnachmittag in der Kohlenhofstraße. Was die Diebe aus dem Wagen stahlen ist bislang nicht geklärt.

Den Geldbeutel ließen Langfinger aus einem Pkw in der Julius-Küchler-Straße in der Zeit zwischen Samstag- und Mittwochmittag mitgehen. Auf bisher unbekannte Weise schafften sie es den Wagen zu öffnen und den Geldbeutel mitsamt Inhalt aus dem Kofferraum zu stehlen.

In der Erfenbacher Straße stahlen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag aus einem Auto eine Computer-Festplatte.

Zeugen, die Hinweise zu den Pkw-Aufbrüchen geben können oder Verdächtige beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.10.2017 – 13:36

    POL-PPWP: Pkw-Aufbruch: Tatverdächtiger festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Donnerstag konnte nach einem Pkw-Aufbruch ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Zeugen meldeten gegen 4 Uhr der Polizei, dass zwei Männer in der Mühlstraße ein Auto aufbrechen. Die Diebe seien auf Fahrrädern und mit Rucksäcken geflüchtet. Wie sich später herausstellte entwendeten sie eine Aktenmappe. Während der Fahndung griffen Einsatzkräfte der Polizei einen ...

  • 05.10.2017 – 12:54

    POL-PPWP: Porsche löst Notfalleinsatz aus

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Porsches sind am Mittwoch Rettungskräfte in die Augustastraße geeilt. Was war geschehen? Zeugen bemerkten gegen 9 Uhr Rauch aus einer Tiefgarage und alarmierten die Feuerwehr. Wehrleute, Sanitäter und Polizisten rückten zum vermeintlichen Brandort aus. Die Rettungskräfte konnten allerdings kein Feuer feststellen. Die Tiefgarage und das zugehörige Anwesen wurden nach dem ...

  • 05.10.2017 – 12:52

    POL-PPWP: Außenbestuhlung einer Gaststätte entwendet

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Außenbestuhlung einer Cocktailbar in der Altstadt entwendet. Insgesamt zehn Stühle ließen die Diebe mitgehen. Die Bestuhlung war mit einem Schloss gesichert, das offensichtlich von den Unbekannten geknackt wurde. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei ...