Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verfolgungsfahrt mit betrunkenem Pkw-Fahrer

Weilerbach (ots) - Weil der 23-jährige Fahrer mit seinem BMW einer Polizeistreife auf der Landstraße 356 zwischen Mackenbach und Weilerbach so schnell auffuhr, sind in der Nacht zum Mittwoch die Ordnungshüter auf das Fahrzeug und seinen Fahrer aufmerksam geworden.

Die Polizeistreife ließ den BMW zunächst passieren. Als der 23-Jährige erkannte, dass er offensichtlich von der Polizei kontrolliert werden sollte, gab er Gas. Die Polizisten folgten dem BMW eingeschaltetem Blaulicht. Davon ließ sich der junge Fahrer allerdings zunächst wenig beeindrucken. Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Mackenbacher Straße bis er letztendlich in der Talstraße gestoppt wurde. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der 23-Jährige sein Fahrzeug mit roten Kennzeichenschildern führte und die Fahrt nicht im Fahrtenbuch eingetragen war. Wie sich herausstellte entsprach der Fahrtzweck offensichtlich nicht den vorgegebenen Regeln. Rote Kennzeichen darf man nämlich nur zum Zwecke einer Überführungsfahrt, Probefahrt oder einer Prüfungsfahrt verwenden. Zudem konnten die Polizisten bei dem Fahrer eine Alkoholfahne riechen. Der Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,62 Promille. Der 23-Jährige durfte die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten und einen weiteren gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Gegen den BMW-Fahrer wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Wegen der Roten Kennzeichen muss er sich wegen des Verstoßes gegen die Fahrzeug- und Zulassungsverordnung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: