Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dreifaches "Pech" für einen 39-Jährigen

Kaiserslautern (ots)

Gleich dreifaches "Pech" an einem Tag für den 39-Jährigen Mann aus dem Stadtgebiet: Eine Polizeistreife entdeckte den per Haftbefehl gesuchten Mann am frühen Montagmorgen im Stadtteil Hohenecken. Er wurde von den Beamten kurz vor halb 7 am Steuer eines Pkw in der Straße "Im Erfenbacher Tal" gesichtet. Der Wagen wurde daraufhin gleich von den Polizisten gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Während der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 39-Jährigen fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin.

Doch damit nicht genug: Der 39-Jährige ist nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zunächst musste er aber zur Entnahme einer gerichtsverwertbaren Blutprobe mit ins Krankenhaus kommen.

Die noch ausstehende Geldstrafe, die zu dem Haftbefehl geführt hatte, konnte der Beschuldigte bezahlen - somit kam er noch einmal um eine Verhaftung herum. Aber die nächsten strafrechtlichen Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen: Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.07.2017 – 14:13

    POL-PPWP: Bei Verkehrskontrolle Cannabis entdeckt

    Mehlingen (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist zwei jungen Männern am späten Montagabend zum Verhängnis geworden. Die Polizei hatte den Wagen gegen 22 Uhr im Bereich Mehlingen angehalten. Am Steuer saß ein 25-jähriger, auf dem Beifahrersitz ein 27-jähriger Mann. Bei der Kontrolle des Fahrers konnten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten feststellen und boten ihm einen Urintest zur ...

  • 25.07.2017 – 14:03

    POL-PPWP: Fahrradfahrer zieht sich Kopfverletzungen zu

    Kaiserslautern (ots) - Kopfverletzungen hat sich ein Fahrradfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Fischerstraße zugezogen. Der 51-Jährige war allein beteiligt - er stürzte ohne Einwirkung Dritter. Der Radler berichtete später selbst der Polizei, dass er ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg in der Fischerstraße unterwegs gewesen sei, als es kurz vor 16 Uhr zu dem Unfall kam. In Höhe der Friedrichstraße ...

  • 25.07.2017 – 13:57

    POL-PPWP: Wer hat den Lkw gestreift?

    Kaiserslautern (ots) - Der linke Außenspiegel eines Lkws wurde am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Altenwoogstraße beschädigt - der Unfallverursacher flüchtete unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Nach dem Verantwortlichen wird gesucht. Die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße bittet unter 06 31 - 369 - 21 50 um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen ...