Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei überwacht Tempolimit

Kaiserslautern/Westpfalz (ots)

Die Polizei hat am Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen in der Mannheimer Straße durchgeführt. Im überwachten Streckenabschnitt besteht ein Tempolimit von 50 Kilometer pro Stunde.

In der Zeit von 08:30 bis 13:30 Uhr hielten sich insgesamt 37 Fahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. 30 Verwarngelder wurden fällig. Gegen sieben Fahrer mussten Bußgeldverfahren eingeleitet werden. "Spitzenreiter" war ein Fahrer, der mit 79 Kilometer pro Stunde unterwegs war. Die Lasermessung war Teil der Bachelor-Prüfung der angehenden Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.07.2017 – 14:35

    POL-PPWP: Radfahrer kollidiert mit Fußgängerin: Zeugen gesucht

    Kaiserslautern/Westpfalz (ots) - Vergangenen Dienstag (4. Juli) kam es Am Schlittweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Fußgängerin, dabei wurde sie verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der beschuldigte Radfahrer gegen 11 Uhr den Gehweg und rammte infolge vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit eine entgegenkommende Fußgängerin. Die 46-jährige Frau fiel durch den Anstoß zu ...

  • 13.07.2017 – 14:23

    POL-PPWP: Einbruchsversuch erst im Nachhinein bemerkt

    Stelzenberg/VG Kaiserslautern-Süd (ots) - Während der 55-jährige Hausbesitzer und seine Freundin tief und fest schliefen, versuchten unbekannte Täter in das Wohnanwesen In den Birken einzubrechen: zum Glück ohne Erfolg. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen versuchten Unbekannte, die Haustür zu überwinden, um in das Gebäude einzudringen zu können. Hebelspuren konnten im Eingangsbereich von den ...

  • 13.07.2017 – 14:06

    POL-PPWP: Ist mein Auto auch wirklich abgeschlossen?

    Kaiserslautern/Westpfalz (ots) - Diese Frage hätte sich ein 44-jähriger Mann aus Kaiserslautern besser noch einmal gestellt. Aus seinem vermutlich nicht abgeschlossenen Pkw wurde zwischen Dienstag und Mittwoch in der Richard-Wagner-Straße seine Ledergeldbörse samt Inhalt von unbekannten Tätern gestohlen. Nicht nur der entstandene Schaden ist für den Fahrzeughalter ärgerlich, auch die Unannehmlichkeiten im ...