Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbruch in Fischzucht - etwa 80 Fische tot

Katzweiler (ots)

Zahlreiche Fische sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in Folge 
eines Einbruchs in einen Fischzucht-Betrieb in der Hauptstraße 
verendet.
Bislang unbekannte Täter hatten zwischen 23 und 8 Uhr das Schloss am 
Tor des Geländes aufgebrochen und sich so Zutritt zum Firmenareal 
verschafft. Vom Grundstück stahlen sie eine Wasserpumpe mit 
Verbrennungsmotor, eine Gasflasche und einen Benzinkanister.

Der schlimmere Schaden: Die Eindringlinge zogen aus Becken, das für 
die Zucht von Regenbogenforellen genutzt wird, einen Sperrschieber 
heraus. Die Folge: Etwa 80 Tiere entwichen aus dem Becken und 
verendeten im Ablauf.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise auf mögliche Täter 
werden unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 jederzeit von der
Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.06.2017 – 16:01

    POL-PPWP: Versuchter Einbruch in Wohnmobil

    Otterberg (ots) - Ein Wohnmobil hat es Autoknackern in Otterberg angetan. Das Fahrzeug der Marke Fiat, das auf einem Parkplatz neben dem Friedhof stand, wurde in den vergangenen Tagen zur Zielscheibe der unbekannten Täter. Wie der 59-jährige Besitzer der Polizei gegenüber angibt, versuchten Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Mittwochmorgen in sein Wohnmobil einzudringen. Beide Türen wurden im Schlossbereich ...

  • 29.06.2017 – 15:53

    POL-PPWP: Hab ich mein Auto abgeschlossen?

    Kaiserslautern (ots) - Diese Frage hätte sich ein Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Mittwoch wohl besser mal gestellt, nachdem er seinen Pkw verlassen hatte. Denn offenbar hatte der 31-Jährige vergessen, seinen Wagen abzuschließen. Unbekannte Täter nutzten die Gelegenheit, drangen zwischen 3.30 und 5.30 Uhr in den Pkw ein und stahlen daraus eine beträchtliche Summe Bargeld, Parfüm, Schlüssel und Kleidung. ...

  • 29.06.2017 – 14:42

    POL-PPWP: Mit 16 Hebelansätzen versucht in Kiosk einzubrechen

    Kaiserslautern (ots) - Ohne Erfolg haben unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28./29. Juni) versucht, in einen Kiosk in der Alex-Müller-Straße einzubrechen. Die Kriminalpolizei konnte insgesamt 16 Hebelspuren an der Eingangstür des Kiosks feststellen. In den Verkaufsraum gelangten die Täter nicht; sie mussten mit leeren Händen wieder abziehen. Es blieb beim Sachschaden an der Tür. Anwohner ...