Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wer hat den Sattelzug gesehen?

Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagmorgen auf der L503 im Bereich Trippstadt unterwegs waren. Die Ermittler benötigen Hinweise auf einen (vermutlich) weinroten Sattelzug, der vor 8 Uhr in Richtung Aschbacher Hof unterwegs war. Wer hat den Sattelzug eventuell gesehen und kann Angaben zu Fahrer, Kennzeichen oder Aufschrift am Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2, Telefon 06 31 / 3 69 - 22 50, entgegen.

Der Sattelzug soll nach derzeitigen Erkenntnissen in einen Unfall mit einem Motorradfahrer verwickelt gewesen sein. Gesucht werden daher auch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise geben können. Insbesondere wird der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Nach Angaben des 18-jährigen Motorradfahrers wollte er auf seinem Weg aus Richtung Antonihof kommend in Fahrtrichtung Aschbacher Hof gegen 7.50 Uhr den Sattelzug überholen. Während des Überholvorgangs sei der Sattelzug nach links gezogen. Wegen des Pkw, der in diesem Moment entgegen kam, konnte der 18-Jährige sein Überholmanöver nicht beenden. Stattdessen wich er mit seiner Maschine nach links neben die Fahrbahn aus - dort stürzte er und verletzte sich.

Mehrere Zeugen, die danach die Unfallstelle erreichten, hielten an und kümmerten sich um den verletzten Motorradfahrer. Der 18-Jährige wurde später ins Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.06.2017 – 16:02

    POL-PPWP: Sturzbetrunken und hilflos aber stur

    Kaiserslautern (ots) - Überzeugungsarbeit war am Montagabend auf Guimaraes-Platz gefragt. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes riefen gegen 20 Uhr die Polizei zu Hilfe, weil sie es auf dem Bahnhofsvorplatz mit einem stark alkoholisierten Mann zu tun hatten, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, zeitweise auf dem Boden lag, sich aber weigerte, mit ins Krankenhaus zu fahren. Die ausgerückte Streife ...

  • 20.06.2017 – 15:50

    POL-PPWP: Seniorin nimmt jungem Fahrer die Vorfahrt

    Kaiserslautern (ots) - In der Rudolf-Breitscheid-Straße hat es am Montagmittag gekracht. Gegen 13.15 Uhr kam es an der Ecke zur Ziegelstraße zur Kollision von zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Nach derzeitigen Erkenntnissen löste eine 87-jährige Autofahrerin den Unfall aus, weil sie aus der untergeordneten Ziegelstraße kam und den Vorrang eines anderen ...

  • 20.06.2017 – 15:16

    POL-PPWP: Sorgloser Umgang mit Wertgegenständen rächt sich

    Kaiserslautern (ots) - Etwas zu sorglos ist ein Mann am Montag mit seinem Tablet-PC umgegangen. Diebe nutzten dies aus und stahlen das Gerät. Nach Angaben des 76-jährigen, der sich zur Zeit als Patient stationär im Krankenhaus aufhält, hatte er den Tablet-PC in seinem Patientenzimmer deponiert - allerdings in einer unverschlossenen Schublade. Während er selbst sich zwischen 12 und 13 Uhr im Speisesaal des ...