Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Sturzbetrunken und hilflos aber stur

Kaiserslautern (ots)

Überzeugungsarbeit war am Montagabend auf Guimaraes-Platz gefragt. Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes riefen gegen 20 Uhr die Polizei zu Hilfe, weil sie es auf dem Bahnhofsvorplatz mit einem stark alkoholisierten Mann zu tun hatten, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, zeitweise auf dem Boden lag, sich aber weigerte, mit ins Krankenhaus zu fahren.

Die ausgerückte Streife versuchte, dem sturzbetrunkenen 50-Jährigen ins Gewissen zu reden und an seine Vernunft zu appellieren, denn er war ganz offensichtlich nicht mehr wegefähig, so dass er nicht allein gelassen werden konnte. Es gelang den Beamten schließlich, den Mann zu überzeugen, dass es besser ist und seinem eigenen Schutz dient, wenn er sich ins Krankenhaus bringen lässt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.06.2017 – 15:50

    POL-PPWP: Seniorin nimmt jungem Fahrer die Vorfahrt

    Kaiserslautern (ots) - In der Rudolf-Breitscheid-Straße hat es am Montagmittag gekracht. Gegen 13.15 Uhr kam es an der Ecke zur Ziegelstraße zur Kollision von zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Nach derzeitigen Erkenntnissen löste eine 87-jährige Autofahrerin den Unfall aus, weil sie aus der untergeordneten Ziegelstraße kam und den Vorrang eines anderen ...

  • 20.06.2017 – 15:16

    POL-PPWP: Sorgloser Umgang mit Wertgegenständen rächt sich

    Kaiserslautern (ots) - Etwas zu sorglos ist ein Mann am Montag mit seinem Tablet-PC umgegangen. Diebe nutzten dies aus und stahlen das Gerät. Nach Angaben des 76-jährigen, der sich zur Zeit als Patient stationär im Krankenhaus aufhält, hatte er den Tablet-PC in seinem Patientenzimmer deponiert - allerdings in einer unverschlossenen Schublade. Während er selbst sich zwischen 12 und 13 Uhr im Speisesaal des ...

  • 20.06.2017 – 15:14

    POL-PPWP: Kippe setzt Eimer in Brand

    Kaiserslautern (ots) - Wie gefährlich achtlos weggeworfene Zigarettenkippen gerade jetzt in der trockenen Sommerzeit sein können, hat sich am Montagvormittag in der Fackelstraße gezeigt. Gegen 11.20 Uhr fing es in einem Mülleimer, der in Höhe des Hauses Nummer 38 steht, an zu qualmen. Zum Glück wurde der beginnende Brand in der belebten Straße gleich bemerkt und konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es ...