Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vor Lokal und im Waschsalon randalieren

Kaiserslautern (ots)

Weil sie vom Wirt sozusagen "vor die Tür gesetzt" wurden, haben zwei Raucher am Montagmittag vor einem Lokal im westlichen Stadtgebiet randaliert. Die beiden Männer hatten das Lokal kurz nach halb 1 betreten und angefangen zu rauchen. Der Betreiber bat die beiden daraufhin, nach draußen zu gehen, da das Rauchen im Lokal verboten ist.

Zunächst folgten die beiden der Bitte und stellten sich im Außenbereich an einen Stehtisch. Dann aber packten sie einen metallenen Werbeständer und schleuderten ihn gegen die Eingangstür, so dass Sachschaden entstand. Anschließend machten sich die Männer aus dem Staub.

Einer der beiden Täter war dem Wirt bekannt. Von dem zweiten liegt lediglich folgende Beschreibung vor: etwa 25 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Jacke und blauer Jeans. Die Ermittlungen laufen.

Gesucht wird auch nach den Verantwortlichen einer Sachbeschädigung in einem Waschsalon in der Eisenbahnstraße. Wie der Betreiber am Montag der Polizei meldete, haben unbekannte Täter in dem Salon gewütet. An drei Waschmaschinen wurden die Türen gewaltsam abgerissen; außerdem wurde ein Telefon von der Wand gerissen und Werbeplakate beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.05.2017 – 14:49

    POL-PPWP: Zeugen gesucht: Während Party beraubt worden

    Kaiserslautern (ots) - Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag während einer Fete auf dem Universitätsgelände beraubt worden. Wie der Kaiserslauterer am Montag bei der Polizei anzeigte, sei er von drei Männern aufgefordert worden, sein Geld herauszugeben. Weil der 29-Jährige kein Bargeld dabei hatte, forderten die Unbekannten sein Handy. Davon konnte der Geschädigte die angetrunkenen Männer abbringen. Der ...

  • 23.05.2017 – 14:43

    POL-PPWP: Vermisste leicht verletzt aber wohlauf

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Eine 90-Jährige, die am Sonntag aus einem Seniorenheim vermisst wurde, ist am Montagmorgen leicht verletzt aber wohlauf gefunden worden. Die Alsenbornerin war kurz vor ihrem Verschwinden am Sonntagnachmittag zuletzt in der Raucherecke des Seniorenheims gesehen worden. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei suchten nach der 90-Jährige, weil sie ungewöhnlich lange fort blieb und auch am ...

  • 23.05.2017 – 14:38

    POL-PPWP: 33-jähriger halluziniert

    Kaiserslautern (ots) - Völlig neben sich stand ein Mann aus dem Stadtgebiet, den die Polizei in der Nacht zu Dienstag festnehmen musste. Der 33-Jährige hatte am späten Abend seine Freundin bedroht und geschlagen und sich dann, mit einem Messer bewaffnet, auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Er konnte in einem Lokal in der Marktstraße angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Das Macheten ähnliche Messer, ...