Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kleinlaster prallt gegen Signalanlage

POL-PPWP: Kleinlaster prallt gegen Signalanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Olsbrücken (ots)

Gegen eine Signalanlage der Lautertal-Bahnstrecke ist am Freitagmittag ein führerloser Kleintransporter geprallt. Der 28-jährige Fahrer des Wagens war in Richtung Frankelbach unterwegs, als sich aus bislang ungeklärter Ursache die Fahrertür öffnete und der Fahrer aus dem Fahrzeug fiel. Der Transporter kam daraufhin nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine neben den Bahnschienen befestigte Signalanlage. Durch die Unfallaufnahme und die nötigen Instandsetzungsarbeiten an den bahntechnischen Anlagen musste der Bahnbetrieb für rund anderthalb Stunden eingestellt werden. Neben Landes- und Bundespolizei kamen auch Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatz. Durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg wurde das Unfallfahrzeug zunächst aus dem Gleisbereich gezogen, bevor es abgeschleppt werden konnte. Der Fahrer erlitt Schürfwunden und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 110.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.05.2017 – 10:18

    POL-PPWP: Einbrecher flüchten

    Kaiserslautern (ots) - Zwei unbekannte Männer haben am frühen Samstagmorgen versucht in eine Spielothek in Autobahnnähe einzubrechen. Als die Einbrecher bemerkten, dass sie von einem Zeugen beobachtet wurden, traten sie die Flucht an und konnten noch vor Eintreffen der Streife das Areal verlassen. Zuvor hatten sie eine gläserne Seitentür des Casinos eingeschlagen, drangen aber nicht in das Gebäude ein. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.05.2017 – 10:17

    POL-PPWP: Werkzeug aus Auto entwendet

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte Täter den Firmenwagen eines Otterbacher Gewerbebetriebes ins Visier genommen. Das in Kaiserslautern abgestellte Fahrzeug wurde gewaltsam geöffnet und aus dem Innenraum wurden mehrere Gartenwerkzeuge entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 12.05.2017 – 12:34

    POL-PPWP: Enkeltrick misslungen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag versucht, eine 74-jährige Frau aus dem Stadtgebiet mit dem sogenannten Enkeltrick hereinzulegen. Der Mann meldete sich gegen 14.45 Uhr telefonisch und wollte sich als Enkel ausgeben. Da die Frau den Trick aber kannte, legte sie sofort auf. Zu einer Geldforderung kam es aus diesem Grund nicht. Der Anrufer sprach hochdeutsch ohne Akzent - seine Nummer wurde nicht im Display angezeigt. Rückfragen bitte an: ...