Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Im Drogenrausch Bekannte für Einbrecher gehalten

Kaiserslautern (ots)

Weil sich angeblich Einbrecher in seiner Wohnung im Stadtgebiet aufgehalten haben, flüchtete sich am späten Samstagabend ein 37-Jähriger zu seinem Nachbarn.

Wie sich herausstellte traf sich der 37-Jährige im Laufe des Tages mit zwei Bekannten. Offensichtlich hatte man gemeinsam Drogen konsumiert. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten bei allen drei Personen fest, dass sie augenscheinlich unter Drogeneinfluss standen. Weil dem Trio "der Stoff" ausgegangen war, habe sich der 37-Jährige auf den Weg gemacht, um Nachschub zu besorgen. Bei seiner Rückkehr vergaß der Mann, dass seine Bekannten in der Wohnung auf ihn warteten. Der 37-Jährige bemerkte, dass die Wohnungstür offen stand. Im Innern hörte er Männerstimmen. Er ging davon aus, dass Einbrecher in seiner Wohnung zugange sind und flüchtete sich aus Angst zu einem Nachbarn. Von dort aus alarmierte der Mann die Polizei. Der 37-Jährige war sichtlich überrascht, als er später mit den Beamten seine beiden Bekannten in der Wohnung antraf. Der Sachverhalt klärte sich auf. Drogen konnten die Einsatzkräfte bei den drei Männern und in der Wohnung nicht feststellen. (erf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.04.2017 – 10:56

    POL-PPWP: Riesiges Lagerfeuer löst Einsatz aus

    Kaiserslautern (ots) - Ein übergroßes Lagerfeuer hat am späten Samstagabend im östlichen Stadtgebiet den Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Im Vorgarten eines Wohnhauses stellte eine Polizeistreife kurz vor Mitternacht ein Feuer fest. Die Flammen des Lagerfeuers schlugen etwa fünf Meter hoch. Der Funkenschlag erreichte bereits angrenzende Bäume. Der Verantwortliche war nicht vor Ort. Über einen Nachbarn ...

  • 09.04.2017 – 10:08

    POL-PPWP: Motorengeheul ängstigt Kinder

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ist es am Samstagabend zu einem Treffen mehrerer begeisterter "Autofans" gekommen. Scheinbar wurde, neben dem gegenseitigen Bestaunen der mitgebrachten PKW, auch die Motorleistung vorgeführt, was allerdings nicht bei Jedermann zur Begeisterung führte. Teilweise war das Motorengeheul derart laut, dass Kinder, die mit ihren Eltern zum Einkaufen waren, ...

  • 09.04.2017 – 09:55

    POL-PPWP: Beschädigung an PKW durch "Autokletterer"

    Kaiserslautern (ots) - Ein 20-jähriger Mann hat am Samstagabend offensichtlich einen "Falschparker" zum Anlass genommen, die Strafe umgehend und persönlich zu vollstrecken. Er kletterte auf einen in der Spittelstraße widerrechtlich abgestellten PKW und überlief diesen. Hierbei entstanden mehrere Eindellungen an dem Wagen; auch Fußspuren wurden bei der späteren Anzeigenaufnahme aufgefunden. Der Täter, der zunächst ...