Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ohne Versicherung und Zulassung mit PKW unterwegs, Haftbefehl erledigt

Glanbrücken (Kreis Kusel) (ots)

Einer Streife der Polizei Lauterecken fällt am Donnerstagmorgen ein Opel Zafira auf, der nicht ordnungsgemäß zugelassen ist. Das Fahrzeug wurde daraufhin mit der 25-jährigen Fahrerin in Glanbrücken einer Kontrolle unterzogen. Fehlende Zulassungsstempel waren aber nicht das Einzige, was die Beamten an dem PKW zu bemängeln hatten. Bei der genaueren Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht mehr versichert ist und somit erst recht nicht im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden durfte. Zu allem Übel kam noch hinzu, dass gegen die Dame ein Haftbefehl vorlag. So hatte sie sich vermutlich ihren Donnerstagvormittag nicht vorgestellt. Letztendlich wurde der PKW sichergestellt und sie musste mit zur Wache fahren. Von dort aus konnte sie das Geld zur Begleichung der ausstehenden Geldstrafe organisieren, so dass sie wieder entlassen werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz