Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit 1.88 Promille auf zwei Rädern unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Samstag, 25.2.2017, 21.30 Uhr, einen offensichtlich betrunkenen Radfahrer. Dieser hätte im Bereich Rudolf-Breitscheid-Straße / Parkstraße fast einen Unfall verursacht. Beim Eintreffen einer Streife war der Radfahrer jedoch schon verschwunden. Ausgestattet mit einer guten Beschreibung wurde nach dem Mann gefahndet. Etwa 40 Minuten später wurde er wiederum in der Rudolf-Breitscheid-Straße angetroffen. Er fuhr mit seinem Rad in Richtung ehemaliges Hauptpostamt. Seine Fahrweise war so extrem, dass er die ganze Straße brauchte. Nachdem er angehalten werden konnte wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1.88 Promille. Die fällige Blutprobe wurde im Westpfalzklinikum entnommen. Dort verblieb der 25-jährige Mann auch, da er wegen einer bestehenden Erkrankung in Verbindung mit dem konsumierten Alkohol nicht gewahrsamsfähig war. Ob es durch die Fahrweise des Radfahrers zu Gefährdungen kam muss im Rahmen der Ermittlungen abgeklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.02.2017 – 09:57

    POL-PPWP: Beim Klauen erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Drei Frauen, 27, 29 und 30 Jahre alt, waren am Samstag, 25.2.2017, kurz vor 18.00 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Merkurstraße unterwegs und verstauten Waren (überwiegend Kosmetika) im Wert von mehr als 700 Euro in einer Diebesschürze, die eine der Frauen unter ihrem Rock trug. Bei ihrem Tun wurden sie beobachtet, angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei im Büro festgehalten. Das Diebesgut samt Diebesschürze wurde sichergestellt und ...

  • 26.02.2017 – 09:55

    POL-PPWP: Manchmal lässt man etwas besser noch kurz liegen ....

    Kaiserslautern (ots) - Drei Autos standen an der Lichtzeichenanlage in der Zollamtstraße / Trippstadter Straße und mussten wegen Rotlicht warten. Sie wollten in Richtung Trippstadter Straße weiterfahren. Ein 26-jähriger Autofahrer befuhr ebenfalls die Zollamtstraße in Richtung Trippstadter Straße. Weil er sein heruntergefallenes Mobiltelefon aufheben wollte übersah er die stehenden Autos und schob diese ...

  • 25.02.2017 – 08:41

    POL-PPWP: An Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten

    Kaiserslautern (ots) - Zwei männliche Überbleibsel eines Zechgelages wussten auf dem Heimweg nicht, wohin mit ihrer überschüssigen Kraft, die sie schließlich an Fahrzeugspiegeln ausließen. Sie traten an zwei in der Mainzer Straße geparkten PKW jeweils einen Außenspiegel ab und hätten sich wohl auch noch an weiteren Fahrzeugen vergangen, wenn ihre Zerstörungsaktion nicht von Zeugen beobachtet worden wäre und ...