Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit mehr als zwei Promille hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots)

Deutlich betrunken war ein 22 Jahre alter Autofahrer, der am frühen Freitagmorgen in der Paul-Ehrlich-Straße einen Unfall verursacht hat. Der junge Fahrer kollidierte gegen 3.15 Uhr mit einem anfahrenden Taxi - unter anderem wegen vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell deutlich, dass der 22-Jährige betrunken war - ein Test zeigte einen Wert von 2,16 Promille an. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde eingezogen. Bei den Maßnahmen wurde die Streife von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.02.2017 – 15:00

    POL-PPWP: Mit mehr als zwei Promille Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf mehr als zwei Promille bracht es ein 24-jähriger Opel-Fahrer, der am Samstagnachmittag in der Karl-Marx-Straße einen Unfall verursacht hat. Der aus dem Stadtgebiet stammende Mann bog gegen 14 Uhr von der Eisenbahnstraße nach rechts in die Karl-Marx-Straße ab und geriet dabei über den Bordstein. Anschließend kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei ...

  • 06.02.2017 – 15:00

    POL-PPWP: Respektlosigkeit gegenüber Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer kaum zu überbietenden Respektlosigkeit sind in den vergangenen Tagen zwei Männer in der Innenstadt der Polizei gegenübergetreten. Am Freitagvormittag wurde einem 41-jährigen Mann der Zugang zu einem Lokal am Guimarães-Platz verweigert - unter anderem weil er alkoholisiert war. Als er anschließend randalierte, wurde die Polizei hinzugezogen. Die hinzu gerufenen Beamtinnen und Beamten ...

  • 06.02.2017 – 14:57

    POL-PPWP: Einbruch abgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben am Sonntagnachmittag den Einbruch in ein Gebäude auf dem Gartenschaugelände abgebrochen. Die Täter versuchten gegen 14 Uhr zunächst eine Eingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, griffen sie offensichtlich zu aufgefundenen Steinen und schlugen eine Scheibe ein. Beim Hindurchgreifen zog sie einer der Täter vermutlich eine Verletzung zu. Anschließend brachen die Täter ihr Vorhaben ab - möglicherweise auch weil Alarm ...