Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Randaliert und Polizisten bedroht

Kaiserslautern (ots)

Ein 35-Jähriger hat am Donnerstagabend im Stadtgebiet vor dem Haus seiner Lebensgefährtin randaliert, eine Tür beschädigt, Polizisten bedroht und beleidigt.

Zunächst wurde der Polizei eine hilflose Person gemeldet, weshalb Rettungsdienst und Ordnungsamt ausrückten, um nach dem Mann zu sehen. Wie sich herausstellte, hatte der 35-Jährige vor dem Anwesen seiner Lebensgefährtin randaliert und dabei eine Haustür beschädigt. Den Einsatzkräften war der Mann nicht unbekannt, zumal es in der Vergangenheit schon zum Körperverletzungsdelikt zum Nachteil seiner Lebensgefährtin gekommen war. Als sich die Polizei der Sache annahm, wurde der Mann aggressiv. Offensichtlich war er betrunken. Er beleidigte und bedrohte die Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 35-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe bei dem 35-Jährigen an. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.02.2017 – 14:34

    POL-PPWP: Sommerreifen und Fahrräder gestohlen

    Katzweiler (Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg) (ots) - Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag in der Bachstraße zugeschlagen und aus einem Garten Sommerreifen und Fahrräder entwendet. Vier Sommerreifen im Wert von etwa 400 Euro und zwei Mountainbikes im Gesamtwert von 2.450 Euro stahlen Unbekannte aus einem Zelt in einem Garten in der Bachstraße. Die Langfinger schlugen in der Zeit von Mittwoch, 20 Uhr, bis ...

  • 03.02.2017 – 14:29

    POL-PPWP: Nach Autoaufbruch Fahrzeug geputzt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 67-Jährige aus dem Stadtgebiet hat erstmal ihren Wagen geputzt und aufgeräumt, nachdem Ende Januar Unbekannte das Fahrzeug durchwühlt haben und eine Funkfernbedienung für ein Garagentor mitgehen ließen. Am Donnerstag erstattete der Ehemann der 67-Jährigen schließlich Strafanzeige bei der Polizei. Er gab an, dass am Morgen des 31. Januar seine Frau bemerkt, dass die Kofferraumklappe ihres ...