Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Erst randaliert und dann Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots)

Erheblichen Widerstand hat ein 52-jähriger Mann am späten Dienstagabend bei seiner Festnahme im östlichen Stadtgebiet geleistet. Mehrere Streifen suchten kurz nach 23 Uhr die Wohnanschrift des Mannes auf, weil er zuvor seine 45-jährige Frau geschlagen und ihr insbesondere Verletzungen im Kopfbereich zugefügt haben soll. Beim Öffnen der Tür trat der 52-Jährige den Einsatzkräften mit einem Cutter-Messer entgegen, das er erst nach mehrmaliger Aufforderung weg legte. Nachdem er anschließend in ein Zimmer gegangen war, wurde ihm aus Eigensicherungsgründen die Fesselung angekündigt. Beim Anlegen der Handfesseln leiste er massiven Widerstand und versuchte beispielsweise zu treten. Er konnte schließlich durch vier Beamte mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Während dem Gerangel versuchte er zudem, einen Polizisten zu beißen. Einer der Beamten erlitt dabei leichte Verletzungen. Auf den Mann kommen jetzt mehrere Strafanzeigen zu - unter anderem wegen Körperverletzung und der Widerstandshandlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.01.2017 – 15:06

    POL-PPWP: Nach Zusammenstoß wegegefahren

    Rodenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Wegen Fahrerflucht ermittelt die Polizei nach einem Vorfall am Montagnachmittag in der Friedhofstraße. Gegen 13 Uhr stellte ein 22-jähriger Mann seinen Opel Astra zum Parken ab. Als er etwa eine Stunde später zu seinem Wagen zurückkehrte, war der vordere linke Kotflügel eingedellt. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer war - vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Wenden - ...

  • 03.01.2017 – 15:05

    POL-PPWP: Gegen Leitplanke gerutscht

    Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) - Schneeglätte dürfte die Ursache eines Unfalls gewesen sein, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 37 ereignet hat. Ein 35-jähriger Opel-Fahrer war gegen 8.45 Uhr von Frankenstein kommend in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Im Bereich der Ortsumgehung Hochspeyer verlor er auf schneeglatter Straße kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen und touchierte die Leitplanke ...