Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken in Badewanne gesprungen

Kaiserslautern (ots)

Eine 21-jährige Frau hat am frühen Mittwochmorgen die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass ihr betrunkener gleichaltriger Freund in ihrer Wohnung im östlichen Stadtgebiet randalierte. Die hinzu gerufene Streife traf auf den völlig durchnässten jungen Mann, der offensichtlich kurz zuvor in die gefüllte Badewanne gesprungen war. Er verhielt gegenüber den Polzisten sehr aggressiv und provokant. Auf Aufforderung verließ er die Wohnung, in der sich noch das gemeinsame Kind der Beteiligten befand. Als er jedoch nach kurzer Zeit zurückkehrte und die 21-Jährige erneut die Polizei verständigte, wurde ihm die gewahrsamnahme eröffnet. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der Randalierer und leistete Widerstand. Er konnte allerdings mit körperlicher Gewalt und der Unterstützung einer weiteren Streife fixiert und zur Dienststelle gebracht werden. Auch hier leistete er erneut Widerstand, als er vor der Unterbringung in der Ausnüchterungszelle durchsucht werden sollte. Er trat unter anderem nach einem Beamten, der aber nicht verletzt wurde. Nach einem Alkoholtest mit einem Wert von 1,64 Promille musste der 21-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Rausch durfte er anschließend in der Zelle ausschlafen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.12.2016 – 08:06

    POL-PPWP: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag offensichtlich versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Danziger Straße einzubrechen. Ein Mieter verständigte am Dienstagmorgen die Polizei, nachdem er an der Haustür Aufbruchspuren festgestellt hatte. Zudem funktionierte das Schloss nicht mehr. Beide Beschädigungen waren nach seinen Angaben am Montagabend noch nicht feststellbar. ...

  • 28.12.2016 – 08:06

    POL-PPWP: Eisplatten verursachen Sachschaden

    Kaiserslautern (ots) - Von einem Lkw herunter gefallene Eisplatten haben am frühen Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 270 zwischen der Autobahnbrücke und der Abfahrt zum Opel-Kreisel einen Opel Corsa beschädigt. Der Lastwagen fuhr gegen 5.45 Uhr vor dem Opel, als sich vom Aufliegerdach die Eisplatten lösten und auf den Kleinwagen fielen. Nach einer kurzen Verständigung hielten die beiden Beteiligten an der ...

  • 28.12.2016 – 08:04

    POL-PPWP: Leergutdiebstahl im großen Stil

    Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) - Eine Lkw-Ladung Leergut wollten Unbekannte am frühen Mittwochmorgen vom Gelände einer Firma "Am Heiligenberg" entwenden - auf der Flucht ließen die Diebe den Lastwagen allerding stehen und flüchteten zu Fuß in ein Waldgelände. Gegen 2.15 Uhr wurde die Polizei über einen Alarm bei der Getränkehandlung informiert. Einer hinzu gerufenen Streife kam in unmittelbarer Nähe des ...