Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei auf einen Streich

Kaiserslautern (ots)

Gleich zwei Strafanzeigen hat sich ein Ladendieb am Mittwoch eingehandelt. Der 35-jährige Mann war zunächst gegen 13.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Pariser Straße aufgefallen, als er "lange Finger" machte, Winterhandschuhe aus dem Regal nahm und diese in seine Jackentasche steckte.

Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte den Diebstahl aber beobachtet und sprach den Mann an. Bei der Durchsuchung des 35-Jährigen wurde dann außer den Handschuhen auch noch ein Tütchen mit weißem Pulver gefunden. Erste Tests bestätigten, dass es sich um Amphetamin handelt.

Neben der Diebstahl-Anzeige kommt auf den Mann deshalb auch noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.12.2016 – 16:34

    POL-PPWP: Ärger für Hitzköpfe

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Hitzköpfe aus dem Stadtgebiet haben sich Ärger eingehandelt. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Männer waren sich in einer Disco in die Haare geraten und hatten sich gegenseitig verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Um die Personalien festzustellen, durchsuchte die hinzugezogene Polizeistreife die Sachen der Männer. Dabei kam im Geldbeutel des 22-Jährigen ein gefälschter Dienstausweis zum Vorschein. ...

  • 22.12.2016 – 16:24

    POL-PPWP: Woher kommen die Verletzungen?

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines sturzbetrunkenen und schwerverletzten Mannes ist die Polizei am Mittwochabend ins Krankenhaus gerufen worden. Der Patient war am Nachmittag stark alkoholisiert (3,5 Promille), mit einer schweren Kopfverletzung und ziemlich unterkühlt auf dem Gehweg in der Bachstraße gefunden worden. Bei der Versorgung der langen und tiefen Platzwunde sowie des Nasenbeinbruchs gab der 61-Jährige an, er ...

  • 22.12.2016 – 16:10

    POL-PPWP: Schöne Bescherung!

    Kaiserslautern (ots) - Sein Weihnachtsfest hat sich ein Mann aus dem nördlichen Landkreis am Mittwochabend selbst verdorben. Seine persönliche Bescherung: Für ihn liegen nun zwei Anzeigen "unterm Baum". Der 48-Jährige war gegen 19 Uhr in der Sommerstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei konnte er keinen Führerschein vorlegen. Wie sich herausstellte, ist der Mann gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es gibt sogar einen Eintrag der Fahrerlaubnisbehörde ...