Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Klauwütige Jugendliche

Kaiserslautern (ots)

Zwei Jugendliche mit erstaunlich krimineller Energie hat die Polizei am Montagnachmittag gestellt. Dank eines Hinweises eines aufmerksamen Zeugen waren die beiden 13 und 14 Jahre alten Mädchen in flagranti erwischt worden, als sie in einem Modemarkt in der Fackelstraße gemeinsam "lange Finger" machten.

Wie sich herausstellte, hatte die 13-Jährige mehrere Slips in ihre Tasche gepackt; die 14-Jährige hatte sich sogar noch "großzügiger" bedient: Bei ihr wurden Slips, Socken und Sport-BHs im Wert von 170 Euro gefunden.

Doch damit nicht genug: Die Mädels hatten auch noch den Schlüssel zu einem Schließfach bei sich und gaben zu, dass sie dort weiteres Diebesgut aus zwei anderen Geschäften deponiert haben. Beim Öffnen des Schließfachs fielen den Polizeibeamten noch weitere 30 Artikel aus den Bereichen Klamotten und Kosmetik in die Hände.

Die gestohlenen Sachen wurden den Geschäften zurückgegeben und entsprechende Strafanzeigen verfasst. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Haus des Jugendrechts.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.12.2016 – 16:14

    POL-PPWP: Dunkle Gestalten nachts zu Fuß unterwegs

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte in der Nacht zu Dienstag in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg auf zwei "dunkle Gestalten" aufmerksam geworden. Als die beiden Männer, die zu Fuß unterwegs waren, gegen 0.40 Uhr gestoppt und kontrolliert wurden, konnten bei ihnen mehrere Gramm Marihuana sowie ein sogenannter Bong (Wasserpfeife) gefunden und sichergestellt werden. Nach ...

  • 20.12.2016 – 16:00

    POL-PPWP: Auch im Wartezimmer wird geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Dass man sich nicht nur auf Weihnachtsmärkten und im Gedränge vor Taschendieben in Acht nehmen muss, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montag festgestellt. Sie besuchte am Morgen eine Arztpraxis in der Maxstraße und ließ dort im Wartezimmer für wenige Minuten ihre Handtasche unbeaufsichtigt stehen. Diesen Moment nutzte ein Dieb, um die Tasche an sich zu reißen und die Praxis zu verlassen. ...

  • 20.12.2016 – 15:48

    POL-PPWP: Mail-Anhang geöffnet - Computer gesperrt

    Kaiserslautern (ots) - Auf eine vermeintliche Rechnung, die sie per Mail erhalten hat, ist eine Frau aus dem Stadtgebiet hereingefallen. Wie die 54-Jährige am Montag der Polizei meldete, war die Rechnung vergangene Woche auf ihrem Computer eingegangen; angeblich ging es um den Kauf eines Softwareprogramms. Am Wochenende öffnete die Frau die Mail und den Anhang - daraufhin wurden sämtliche Daten auf ihrem PC gesperrt, ...