Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 35-Jähriger fällt zweimal auf

Kaiserslautern (ots)

Im Polizeigewahrsam und mit zwei Strafanzeigen in der Tasche endete der Dienstagabend für einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 35-Jährige fiel zunächst gegen 18.30 Uhr in der Pirmasenser Straße auf, weil er ohne Führerschein, dafür aber mit ordentlich Promille am Straßenverkehr teilnahm. Als eine Streife den Mann stoppte und ihn zum Alkoholtest bat, zeigte das Testgerät 1,19 Promille an.

Der 35-Jährige wurde darauf zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er wieder entlassen, die Fahrzeugschlüssel musste er allerdings abgeben.

Offenbar direkt nach seiner Entlassung machte sich der Mann auf den Weg zu einem Kiosk am Stadtpark. Unterwegs wurde der 35-Jährige von mehreren Zeugen beobachtet, wie er gegen geparkte Fahrzeuge trat.

Der Mann konnte wenig später von der verständigten Polizeistreife festgenommen werden. Er war sehr aggressiv und aufgebracht. Weil er weitere Straftaten androhte, wurde der 35-Jährige in Gewahrsam genommen, wo er bis Mittwochmorgen, 6 Uhr seinen Rausch sozusagen unter Aufsicht ausschlafen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.10.2016 – 15:45

    POL-PPWP: Radler den Weg abgeschnitten

    Kaiserslautern (ots) - Ein Auto und ein Fahrrad sind sich am Dienstagnachmittag in der Trippstadter Straße in die Quere gekommen. Der 30-Jährige Radler war kurz nach 17 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung Zollamtstraße unterwegs, als er von einem Pkw überholt wurde. Direkt nach dem Überholvorgang wollte der 24-jährige Autofahrer mit seinem Seat Ibiza nach rechts in die Buchenlochstraße abbiegen, dabei kreuzte er ...

  • 26.10.2016 – 15:38

    POL-PPWP: Morgens um 8 mit Alkoholpegel Unfall gebaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein eigentlich "banaler" Unfall, wie er fast täglich irgendwo im Stadtgebiet vorkommt, ist am Dienstag einem Autofahrer zum Verhängnis geworden. Der 32-Jährige wurde am Morgen auf der L502 kurz hinter der Auffahrt nach Dansenberg in einen Auffahrunfall verwickelt. Auf seinem Weg stadteinwärts erkannte der Mann zu spät, dass ein anderer Wagen vor ihm bereits aufgrund eines Unfalls angehalten ...

  • 26.10.2016 – 15:37

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Auto unverschlossen - Jacken geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie offenbar vergessen haben, ihr Auto zu verschließen, sind Anwohner der Baumschulstraße am Wochenende Opfer von Dieben geworden. Wie das Paar am Montagnachmittag der Polizei meldete, wurden aus dem Fahrzeug zwei Lederjacken samt Tascheninhalt gestohlen. Der Schaden: insgesamt mehrere hundert Euro. Ersten Angaben der Betroffenen zufolge, wurde der Renault Clio am Samstag gegen 18 Uhr in ...