Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auf der Flucht gegen parkende Autos gekracht

Kaiserslautern (ots)

Ein 23-jähriger Autofahrer wollte sich am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet einer Kontrolle entziehen und versursachte dabei einen Unfall. Der aus dem Landkreis stammende VW-Fahrer fiel gegen 6.45 Uhr einer Streife im Kreuzungsbereich Ludwig-/Morlauterer Straße auf. Als er kontrolliert werden sollte, erhöhte er seine Geschwindigkeit und bog in den Benzinoring ab. Die Beamten folgten ihm im Rahmen einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Straßen, bis er in der Haspelstraße die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen zwei geparkte Autos krachte. Ein anschließender Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,85 Promille an. Der 23-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.10.2016 – 14:36

    POL-PPWP: Mit Messer attackiert

    Kaiserslautern (ots) - Ein 21 Jahre alter Mann soll am frühen Sonntagmorgen im Bereich Guimarães-Platz einen 22-Jährigen mit einem Messer bedroht und ein Taxi beschädigt haben. Der Geschädigte kam gegen 5.30 Uhr zur Polizei und teilte mit, dass er gerade von einem Unbekannten mit einem attackiert worden wäre. Er konnte flüchten und wurde zum Glück nicht verletzt. Kurze Zeit später konnte die verständigte Bundespolizei den aus dem Landkreis stammenden Mann antreffen ...

  • 24.10.2016 – 14:35

    POL-PPWP: Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

    Kaiserslautern (ots) - Einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer hat eine Streife am frühen Sonntagmorgen "Am Gottesacker" aus dem Verkehr gezogen. Der 31-jährige Autofahrer war den Beamten bereits in der Kanalstraße aufgefallen - allerdings reagierte er dort nicht auf die Anhaltezeichen. Bei der Kontrolle "Am Gottesacker" rochen die Polizisten Alkohol und veranlassten einen Test, den der aber nicht richtig ...

  • 24.10.2016 – 14:34

    POL-PPWP: Drei Fahrzeug aufeinander geschoben

    Kaiserslautern (ots) - Drei parkende Fahrzeuge hat ein 81 Jahre alter Autofahrer am Sonntagmorgen bei einem Unfall in der Kantstraße aufeinander geschoben. Der Senior war mit seinem Wagen gegen 10 Uhr vom Schulzentrum-Süd kommend in Richtung Betzenberg-Mitte unterwegs. Wegen gesundheitlicher Probleme kam er von der Fahrbahn ab und streifte zunächst eine Straßenlaterne. Anschließend krachte er auf einen parkenden ...