Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Rabiater Senior

Kaiserslautern (ots)

Weil er seine gewünschten Medikamente nicht bekommen hat, ist ein Mann aus dem Stadtgebiet am Freitag zum Randalierer mutiert. Wie Mitarbeiterinnen einer Arztpraxis in der Innenstadt am späten Vormittag der Polizei meldeten, hatte der erboste Senior mit einem Stock gefuchtelt, den er aus seinem Rollator zog; dazu äußerte er mehrfach, dass er eine Waffe habe und damit sowohl sich als auch der für ihn zuständigen Pflegedienstmitarbeiterin etwas antun werde.

Die Praxis-Mitarbeiterinnen versuchten noch, den 90-Jährigen zu beruhigen und ihn in der Praxis zu halten, er zog jedoch mit seinem Rollator von dannen. Polizei und Ordnungsamt machten sich sofort auf die Suche nach dem rabiaten Senior, konnten ihn aber zunächst weder an seinen gewohnten Anlaufstellen noch in der Umgebung ausfindig machen.

Erst am Nachmittag tauchte der Mann in seiner Wohnung auf. Dort fanden die Beamten dann tatsächlich mehrere Schusswaffen, eine davon befand sich sogar durchgeladen im Rollator. Wie sich dann allerdings bei näherer Betrachtung herausstellte, handelte es sich bei allen um Schreckschusswaffen.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes nahmen den Senior und die Waffen mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.10.2016 – 13:34

    POL-PPWP: Pfandflaschensammler gibt Geldbeutel bei der Polizei ab

    Kaiserslautern (ots) - Ein Pfandflaschensammler hat am Donnerstagabend einen Geldbeutel gefunden und bei der Polizei abgegeben. Wie der Mann den Beamten mitteilte, habe er das Portemonnaie in einem Abfallbehälter in der Nähe des Stadtparks gefunden. Weil ein Personalausweis in dem Geldbeutel steckte, war die Eigentümerin schnell ausfindig gemacht. Es stellte sich heraus, dass der Frau die Börse beim Einkaufen in der ...

  • 14.10.2016 – 13:33

    POL-PPWP: Unfall: Fahrradfahrer übersehen

    Kaiserslautern (ots) - Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Donnerstag in der Pariser Straße einen Radfahrer übersehen und leicht verletzt. Der 54-Jährige Kraftfahrzeugführer fuhr aus einer Grundstücksausfahrt und achtete nicht auf den von rechts kommenden Verkehr. Beim Ausfahren übersah der Mann einen Radfahrer, der den kreuzenden Radweg in die falsche Richtung befuhr. Der 26-jährige Radfahrer wurde beim ...

  • 14.10.2016 – 13:32

    POL-PPWP: Lastwagen verliert Diesel

    Kaiserslautern (ots) - Ein Lastwagen hat am Donnerstag in der Merkurstraße Diesel-Kraftstoff verloren. Offensichtlich riss ein Verbindungsschlauch zum Tank des Lasters ab. Große Mengen Diesel liefen aus und verschmutzen die Straße. Glücklicherweise streute der Lastwagenfahrer den ausgelaufenen Kraftstoff schnell ab, so dass kein Diesel in die Kanalisation gelangte. Die Feuerwehr reinigte die Straße. Rückfragen bitte ...