Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall: Mehrere Verletzte und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Schopp (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots)

Mehrere Personen sind bei einem Unfall am Mittwoch auf der Bundesstraße 270 zwischen Breitenau und Schopp zum Teil schwer verletzt worden.

In den Unfall in Höhe des Walzweihers waren drei Personenwagen und ein Lastwagen verwickelt. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 46-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Sein Kleinwagen streifte einen entgegenkommenden Lkw und ein direkt dahinter fahrendes Auto bevor er mit einem weiteren Personenwagen frontal zusammenstieß. Der Unfallverursacher und sein Mitfahrer wurden schwer verletzt. Schwer verletzt wurde auch der Fahrer des Autos mit dem der Kleinwagen zusammenstieß. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Alle Personen wurden in Krankenhäuser nach Homburg, Ludwigshafen und Landstuhl gebracht. Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße über eine Stunde lang gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.10.2016 – 12:06

    POL-PPWP: Knapp 300 Meter Kabel weg

    Kaiserslautern (ots) - Knapp 300 laufende Meter Kabel haben Unbekannte in den letzten Tagen von einer Rolle entwendet, wie am Dienstag bekannt wurde. Die geschädigte Firma hatte die Kabelrolle seit Freitagnachmittag auf dem frei zugänglichen Gelände des Bauhofs der Ortsgemeinde "Am Tränkwald" abgestellt. Am Dienstagmorgen wurde der Diebstahl festgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. ...

  • 12.10.2016 – 12:04

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Offensichtlich unter Drogeneinfluss stand ein 29 Jahre alter Autofahrer, den die Polizei am Dienstagnachmittag in der Merkurstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Der Nissan-Fahrer wurde gegen 15.30 Uhr gestoppt und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Der 29-Jährige räumte ein, am Wochenende Cannabis konsumiert zu haben. Er musste ...