Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Automarder fackeln nicht lange

Kaiserslautern (ots)

Verschließen Sie Ihr Auto - auch wenn Sie es nur kurz verlassen! - Nicht umsonst weist die Polizei immer wieder auf die Gefahren hin, die von Automardern ausgehen, denn sie sind schnell, fackeln nicht lange und greifen auch am helllichten Tag zu.

Jüngstes Beispiel: am Donnerstagnachmittag in der Roonstraße. Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Kusel stellte seinen Lkw in Höhe des Hauses Nummer 3 gegen 14.45 Uhr ab und stieg aus, ohne das Fahrzeug zu verschließen. Als er eine Viertelstunde später zurück kam, hatte sich ein Dieb aus der Fahrerkabine bedient - der Rucksack des Mannes war weg, und mit ihm auch Personalausweis und Führerschein. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

Offenbar gerade noch rechtzeitig ist ein Anwohner der Homburger Straße in der Nacht zu Freitag auf drei Gestalten aufmerksam geworden, die sich an seinem Auto zu schaffen machten. Als er das Trio ansprach, flüchteten die jungen Männer; sie konnten bei einer Suche in der Umgebung nirgends mehr gesichtet werden.

Den Tätern war es gelungen, das verschlossene Fahrzeug auf unbekannte Weise zu öffnen. Der Innenraum wurde durchwühlt. Gestohlen wurde aber nichts.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.10.2016 – 15:01

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Polizei sucht Rüpel-Fahrer

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines silberfarbenen Opel Caravan, der am Donnerstagmittag in der Entersweilerstraße unterwegs war. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt. Am frühen Nachmittag meldete sich bei der Polizei ein Fahrradfahrer, der mit dem silbernen Opel eine unangenehme Begegnung hatte. Nach Angaben des 41-jährigen Radlers war er gegen 12 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als ...

  • 07.10.2016 – 14:37

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Begegnung der dritten Art

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen eine "Begegnung der dritten Art" hatte eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag in der Vogelwoogstraße. Wie die 40-Jährige der Polizei meldete, war sie gegen 15.15 Uhr mit ihrem Pkw im "Lothringer Schlag" unterwegs und hielt an der Einmündung zur Vogelwoogstraße an, um sich in den fließenden Verkehr einzureihen. Zu Fuß näherten sich ein Mann und eine Frau, die auf ihrem Weg durch ...

  • 07.10.2016 – 14:18

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ein Verletzter und zwei Totalschäden

    Kaiserslautern (ots) - An der Ecke Reichswaldstraße/Käthe-Kollwitz-Straße hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Zu dem Unglück kam es kurz vor halb 7, als ein Autofahrer von der Käthe-Kollwitz-Straße nach links in die Reichswaldstraße abbog. Dabei nahm der 48-Jährige mit seinem Opel Zafira einem VW Passat die Vorfahrt, der in Richtung Vogelwoogstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen, wobei ...