Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunkener Radfahrer wird bei Verkehrsunfall verletzt

Kaiserslautern (ots)

Ein 47-jähriger Radfahrer ist am frühen Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße leicht verletzt worden. Der Mann fuhr auf dem Fahrradweg und wollte gerade nach rechts in die Einmündung Mannheimer Straße/Altenwoogstraße abbiegen, genauso wie ein parallel fahrender Autofahrer auf der Straße. Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß: Der Pkw kollidierte mit dem Hinterrad des Fahrrads und der Radfahrer stürzte zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme fiel auf, dass der Radfahrer offenbar etwas getrunken hatte. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab fast 2 Promille. Der 47-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen, weil er unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hat und dabei in einen Unfall verwickelt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.09.2016 – 16:09

    POL-PPWP: Nach Genuss von Pilzmischungen durch den Wind

    Kaiserslautern (ots) - Ein männlicher Anrufer hat sich am Dienstagmorgen bei der Polizei gemeldet und einen angeblichen Einbruch in seine Wohnung gemeldet. Bei seinem Anruf gegen 8.30 Uhr gab er an, dass ihn die Einbrecher umbringen wollen und er bereits seit 4.30 Uhr seine Räume verteidige. Während des Gespräches machte der Mann einen äußerst verwirrten Eindruck. Dieser Eindruck bestätigte die Streife, die kurze ...

  • 06.09.2016 – 14:28

    POL-PPWP: Mann fällt auf Phishing-Mail rein - hoher finanzieller Schaden

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstag, dem 1. September, musste ein Mann aus dem Stadtgebiet feststellen, dass von seinem Konto mehrere tausend Euro unrechtmäßig abgebucht worden waren. Dem Herrn wurde schnell klar, dass er auf eine Phishing-Mail hereingefallen sein muss. Vor wenigen Wochen hatte er eine E-Mail erhalten, die angeblich von seiner Bank stammte. In der ...