Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schulanfangswoche - Polizei zieht Bilanz nach Kontrollen

Westpfalz (ots)

Nach der Schulanfangswoche hat die Polizei Bilanz nach den durchgeführten Kontrollen gezogen. Mehrere hundert Fahrzeuge haben die Beamtinnen und Beamten in der ersten Woche nach den Schulferien an und um die Schulen kontrolliert. Dabei galt das Hauptaugenmerk der Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit, dem ordnungsgemäßen Sichern der Kinder während des Transportes und dem technischen Zustand der Fahrzeuge. Bei den Kontrollen nahmen die Beamtinnen und Beamten knapp 50 Schulbusse genauer unter die Lupe - bei vier ergaben sich Beanstandungen. Insgesamt 126 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. 14-mal waren Kinder in Fahrzeugen nicht ordnungsgemäß gesichert. Insgesamt ergaben sich 190 Verwarnungstatbestände, sechs Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und 25 sonstige Maßnahmen, wie beispielsweise Mängelberichte. Bei den Kontrollen stellte sich heraus, dass das Phänomen "Elterntaxi" nach wie vor ein großes Problem darstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz