Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Zu viel Alkohol im Spiel

Kaiserslautern (ots)

Mehr als deutlich zu viel "getankt" hatte ein junger Mann aus dem Landkreis am frühen Sonntagmorgen. Als eine Polizeistreife den Pkw des 21-Jährigen kurz vor halb 7 in der Brandenburger Straße stoppte, merkten die Beamten gleich, dass der Fahrer betrunken ist. Ein freiwilliger Alco-Test zeigte einen Wert von 1,30 Promille.

Der junge Mann musste daraufhin sein Auto stehen lassen und mit zur Dienststelle kommen. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Auf den 21-Jährigen kommt eine Strafanzeige zu.

Reichlich Alkohol war auch bei einem Vorfall am Sonntagmorgen im Stadtteil Hohenecken im Spiel. Kurz nach 9 Uhr meldete ein Anwohner, dass er vor seinem Auto eine Blutlache entdeckt habe; auf dem Auto läge eine Hose und neben dem Auto ein Geldbeutel sowie zwei Handys.

Vor Ort ermittelte die Streife, dass es offensichtlich nach einem gemeinsamen Zechgelage von drei Anwohnern zu einem "Missgeschick" gekommen war. Nach Angaben der drei Beteiligten waren sie erheblich betrunken; einer von ihnen sei hingefallen und habe sich dabei eine blutende Wunde im Gesicht zugezogen. Warum die anderen Gegenstände auf und neben dem Auto liegen blieben, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Der Autobesitzer wurde ebenfalls verständigt. An seinem Wagen wurden allerdings keine Schäden gefunden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter Telefon 06 31 / 3 69 - 22 50 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.08.2016 – 14:21

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wut an Auto ausgelassen

    Kaiserslautern (ots) - Ihre Unbeherrschtheit hat einer Frau aus dem Stadtgebiet am Wochenende eine Strafanzeige eingebracht. Die 30-Jährige hatte sich in der Nacht zu Sonntag in einer Kneipe in der Friedrich-Engels-Straße aufgehalten und bis zum frühen Morgen ordentlich gebechert. Als sie mit einem mit einem anderen Gast in Streit geriet, verließ die Frau kurz vor 5 Uhr das Lokal. In ihrer Wut trat sie auf der Straße ...

  • 01.08.2016 – 14:13

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Es kracht im Kreuzungsbereich

    Kaiserslautern (ots) - Unangepasste Geschwindigkeit dürfte am Sonntagabend zu einem Unfall an der Ecke Fruchthallstraße/Schneiderstraße beigetragen haben. Kurz nach 20 Uhr kamen sich hier zwei junge Männer mit ihren Autos in die Quere. Der mutmaßliche Unfallverursacher, 24 Jahre alt, war in der Fruchthallstraße in Richtung Fischerstraße unterwegs. Dabei kreuzte er den Weg eines 18-Jährigen, der mit seinem Pkw, von ...

  • 01.08.2016 – 13:56

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fiese Autoknacker

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am helllichten Freitag möglicherweise im östlichen Stadtgebiet Autoknacker beobachtet haben. Die Unbekannten müssen sich zwischen 11.45 und 12.45 Uhr an einem Pkw zu schaffen gemacht haben, der auf dem Parkplatz am Ruheforst (Mannheimer Straße) abgestellt war. Die Täter zerstörten eine Seitenscheibe und griffen sich aus dem Wageninneren eine Handtasche samt ...