Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hier hört der Spaß auf!

Kaiserslautern (ots)

Es sei auf sie geschossen worden, hat eine Frau am Montagnachmittag der Polizei gemeldet. Die 52-Jährige sprach gegen 18 Uhr zwei Beamte an, die gerade in der Friedenstraße einen Unfall aufnahmen und berichtete von dem Vorfall, der sich gegen 17.45 Uhr im Bereich Schlittweg/Hilgardring ereignet hatte.

Demnach hatte die Frau gerade ihre Wohnung verlassen, als ein Schuss sie knapp verfehlte. Auf einem Balkon in der Nähe konnte die 52-Jährige zwei männliche Personen erkennen, von denen einer ein Gewehr in den Händen hielt und in ihre Richtung zielte.

Die Polizeibeamten ließen sich von der Frau die genauen Örtlichkeiten zeigen und nahmen die Ermittlungen auf. Die Wohnung, die zu dem fraglichen Balkon gehörte, wurde ausfindig gemacht und der Bewohnerin ein Besuch abgestattet. Auf dem Balkon konnte tatsächlich ein Luftgewehr mit einer Dose der dazu passenden Munition gefunden und sichergestellt werden.

Eine Erklärung, wie das Gewehr auf ihren Balkon kommt, hatte die Bewohnerin nicht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.07.2016 – 13:14

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Pontiac beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - An einem Pontiac, der im Asternweg stand, ist am Sonntag die Heckscheibe beschädigt worden. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Schaden durch einen Steinwurf entstanden sein. Hinsichtlich möglicher Täter gibt es erste Hinweise auf spielende Kinder. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen oder gehört haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 ...

  • 26.07.2016 – 13:05

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Geschwindigkeit im Visier

    Kaiserslautern (ots) - Im Zusammenhang mit der praktischen Prüfung der angehenden Polizisten wurde am Montagvormittag in der Mannheimer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 9 bis 13 Uhr nahmen die "Azubis" mit einem Lasermessgerät die Verkehrsteilnehmer ins Visier. Dabei wurden 50 Verstöße gegen das Tempolimit festgestellt. 45 Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, fünf lagen ...

  • 26.07.2016 – 12:53

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Drogen in der Öffentlichkeit konsumiert

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Drogenkonsumenten sind am Montagvormittag in der Innenstadt aufgefallen. Als die Polizeistreife gegen halb 10 zu der Grünanlage in der Kanalstraße kam, fanden die Beamten zwei Männer aus dem Stadtgebiet. Der jüngere der beiden, 27 Jahre alt, gab zu, sich gerade Heroin gespritzt zu haben. Er wurde daraufhin nach Drogen durchsucht und es konnten zwei weitere "Portionen" gefunden werden. Diese ...