Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hund totgeschüttelt

Kaiserslautern (ots)

Ein Hund hat am Sonntag in der Bremerstraße einen Artgenossen totgeschüttelt.

Die geschädigten Hundehalter, ein Paar aus der Westpfalz, berichteten der Polizei, dass sie am Sonntagvormittag mit ihrem Yorkshire Terrier in Richtung Bremerhof spazieren gingen. Ein anderer Hundehalter sei mit seinem Dobermann ebenfalls im Wald unterwegs gewesen. Plötzlich habe sich der Dobermann mitsamt Leine von seinem Besitzer losgerissen und sei auf den Terrier losgestürmt. Er habe den kleineren Hund gepackt und zu Tode geschüttelt. Versuche des Hundebesitzers, die Tiere zu trennen seien fehlgeschlagen. Als der Dobermann von dem Terrier losließ und wieder an der Leine ging, sei der Mann mit seinem Hund einfach weggegangen. Zu einem Personalienaustausch sei es nicht gekommen, so die geschädigten Hundehalter. Zwischenzeitlich konnte ein 57-Jähriger ermittelt werden, dem der Dobermann gehört. Das Ordnungsamt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz