Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Eine ganze Liste an Straftaten

Kaiserslautern (ots)

Wegen häuslicher Gewalt ist die Polizei am Donnerstagnachmittag zu einer Wohnung im östlichen Stadtgebiet gerufen worden. Ein 35-jähriger Mann hatte im Streit seine Ehefrau verletzt.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, reagierte der Mann aggressiv und fing an, die Einsatzkräfte zu beleidigen und zu bedrohen. Weil er dann auch auf die Beamten zuging, musste der 35-Jährige aus Eigensicherungsgründen zu Boden gebracht und fixiert werden. Dabei leistete der Mann Widerstand.

Bevor er anschließend zum Streifenwagen gebracht wurde, konnten bei der Durchsuchung seiner Kleidung zwei Tütchen mit Amphetamin sowie weitere Drogenutensilien gefunden werden. Die Sachen wurden sichergestellt und der 35-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren wegen Widerstands, Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Ebenfalls wegen Widerstands und Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 30 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet. Er war am frühen Donnerstagmorgen mit seinem Bruder in Streit geraten. Aus dem Wortgefecht wurde eine körperliche Auseinandersetzung, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Während die Beamten vor Ort waren und den Sachverhalt aufnahmen, ballte der 30-Jährige plötzlich die Fäuste und schlug nach den Polizisten. Er wurde deshalb zu Boden gebracht und fixiert, worauf der Mann Beleidigungen ausstieß.

Weil er deutlich alkoholisiert war, wurde der 30-Jährige zum Alkoholtest gebeten - Ergebnis: 1,2 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.05.2016 – 15:29

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit Roller Polizeistreife gerammt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Rollerfahrer ist einer Streife am Dienstagabend im östlichen Stadtgebiet aufgefallen. Als die Beamten den jungen Mann anhalten wollten, fuhr er in Richtung Friedenstraße davon. Die Streife verfolgte ihn, überholte den Roller und wollte ihn mittels Anhaltekelle zum Stoppen bewegen. Der Rollerfahrer kümmerte sich jedoch nicht darum. Als dem jungen Mann mit dem Polizeifahrzeug der Weg ...

  • 25.05.2016 – 15:28

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Was macht Kleidung auf dem Herd?

    Kaiserslautern (ots) - Dass aus einer Wohnung im westlichen Stadtgebiet Rauch quillt, haben Zeugen am frühen Dienstagabend der Rettungsleitstelle gemeldet. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte die Bewohnerin Kleidungsstücke auf dem Herd liegen lassen und offenbar vergessen, den Herd auszuschalten, bevor sie die Wohnung verließ. Eines der Kleidungsstücke fing an zu brennen, was den starken Rauch auslöste. Die ...