Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Aufmerksame Zeugin verhindert Straftaten

Kaiserslautern (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag auf dem Bahnhofsvorplatz zwei Männer vor weiteren Straftaten bewahrt. Die Zeugin hatte kurz nach Mitternacht gemeldet, dass Unbekannte am Guimaraes-Platz an einer Scheibe herum hantieren würden - einer würde seinen Kopf dagegen schlagen, der andere mit einem Messer dagegen stechen.

Die sofort ausgerückte Streife fand das Duo an der beschriebenen Stelle. Bei ihrer Durchsuchung kam auch das Messer zur Vorschein. Es wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.05.2016 – 16:58

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbruch in Schulgebäude

    Kaiserslautern (ots) - Ein Schulgebäude in der Finkenstraße ist am Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden. Am Sonntagvormittag wurde entdeckt, dass unbekannte Täter offenbar durch den Keller ins Haus eingedrungen sind und dann im Gebäude mehrere Räume durchsucht und Schränke aufgehebelt haben. Ob und was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen. Die Tatzeit liegt zwischen ...

  • 23.05.2016 – 16:50

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wer war in der Fischerstraße unterwegs?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag in der Fischerstraße unterwegs waren und möglicherweise einen Vorfall beobachtet haben. Wie ein Mann später der Polizei meldete, war er gegen 1 Uhr zu Fuß unterwegs, als er von zwei Personen angesprochen wurde. Eine davon habe ihm dann sein Handy aus der Hand gerissen; anschließend sei das Duo davon gerannt. Das alkoholisierte Opfer konnte ...

  • 23.05.2016 – 16:42

    POL-PPWP: Weilerbach (Kreis Kaiserslautern): Hausmeister überrascht Einbrecher

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie vom Hausmeister überrascht wurden, haben Einbrecher in Weilerbach in der Nacht zu Sonntag die Flucht ergreifen. Die Unbekannten waren gegen halb 5 in ein Schulgebäude "In der Nasserde" eingedrungen und wollten Laptops und Beamter klauen. Die Geräte hatten sie schon zum Abtransport bereit gestellt - dann kam ihnen jedoch der ...