Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: In Altstadt randaliert und in Gewahrsam genommen

Kaiserslautern (ots)

Ein 20-Jähriger hat nach einer vorangegangenen Streiterei in der Altstadt die Samtsagnacht in der Zelle verbracht. Die gemeinsame Altstadtstreife verhinderte zunächst eine körperliche Auseinandersetzung einer Gruppe von fünf Personen, die sich anschrien und stießen. Bei der Feststellung der Personalien der Beteiligten geriet schnell ein 20-Jähriger durch sein aggressives Verhalten in den Blick der Beamten. Der junge Mann verweigerte zunächst die Angaben zu seiner Person und wollte sich auch nicht ausweisen. In Folge wurde dem immer noch "auf Krawall gebürsteten" Mann ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt, da weiterhin mit entsprechendem Verhalten zu rechnen war. Nachdem er dieser Anordnung nicht Folge leisten wollte, sollte der Störer in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte sich der bereits polizeibekannte Herr erheblich und musste zum Streifenwagen getragen werden. Der Einsatz wurde durch die Körperkamera der eingesetzten Beamten dokumentiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.04.2016 – 08:45

    POL-PPWP: Auf Betrüger hereingefallen

    Kaiserslautern (ots) - Einen empfindlichen Verlust hat ein 42-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hinnehmen müssen. Der Mann war über ein Internetverkaufsportal für Fahrzeuge mit dem schwedischen Tatverdächtigen in Kontakt, um einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Da der Geschäftsabschluss aber erfordere, dass der Anbieter von Schweden nach Deutschland käme, verlangte der Betrüger eine "Sicherheit" von 1.500 EUR per ...

  • 24.04.2016 – 02:51

    POL-PPWP: Angefahren oder Sachbeschädigung?

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im westlichen Stadtgebiet kam es am Freitagmittag zu Streitigkeiten zwischen zwei Autofahrern aufgrund eines "Beinahe-Unfalls". Gegen halb 2 musste eine zufällig anwesende Streife einschreiten, weil es zwischen den beiden Kontrahenten zum einem lautstarken Streit gekommen war. Im Verlauf dieses Streites ist die Motorhaube des 71-jährigen Beteiligten beschädigt ...

  • 24.04.2016 – 02:49

    POL-PPWP: Keine ausreichende Kindersicherung

    Kaiserslautern (ots) - Aufgrund unsicherer Fahrweise wurde ein PKW in der Nacht zu Sonntag durch eine Streife im Bereich Einsiedlerhof kontrolliert. Im Verlauf der Verkehrskontrolle ergab sich kein Verdacht auf eine Alkoholisierung des Fahrers. Grund für die unsichere Fahrweise war die nicht vorhandene Sicherung des im Fahrzeug beförderten Kindes. Dieses wurde ohne jegliche Sicherung auf dem Schoß der Beifahrerin ...