Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Sachbeschädigung und Festnahme

Kaiserslautern (ots)

Weil mehrere Personen vor seiner Wohnung standen und versuchten, die Tür einzutreten, hat ein junger Mann aus dem westlichen Stadtgebiet am Montagnachmittag die Polizei zu Hilfe gerufen. Wie der 25-Jährige berichtete, handelte es sich um seine Ex-Freundin mit mehreren Begleitern. Demnach wollte die junge Frau mit aller Gewalt ein Mobiltelefon wiederhaben, das sie ihm geschenkt habe, während sie noch zusammen waren.

Als er durch die geschlossene Tür hindurch mitteilte, dass er die Polizei verständigt habe, machte sich die Gruppe aus dem Staub. Sie konnte aber von der ausgerückten Streife in der Pariser Straße ausfindig gemacht und kontrolliert werden. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Als die Beamten anschließend auch dem 25-Jährigen zu Hause einen Besuch abstatteten, um den Sachverhalt aufzunehmen, trafen sie dort auch auf einen 23-jährigen Nachbarn. Wie die Überprüfung der Personalien des jungen Mannes ergab, lag gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Er war zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten zur Festnahme ausgeschrieben. Der 23-Jährige wurde nach den obligatorischen polizeilichen Maßnahmen ins nächste Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.04.2016 – 14:20

    POL-PPWP: Wenn der Unfallgegner nicht mehr zu erreichen ist...

    Kaiserslautern (ots) - Eine weniger schöne Überraschung hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Montag erlebt. Der 28-Jährige wandte sich am Nachmittag Hilfe suchend an die Polizei, weil er den Mann nicht mehr erreichte, mit dem er an Ostersamstag einen Unfall hatte. Wie der 28-Jährige berichtete, hatte der andere Mann an diesem Tag in der Hasenstraße seinen am Straßenrand stehenden Pkw im Vorbeifahren gestreift. ...

  • 12.04.2016 – 14:19

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Leichtes Spiel für Automarder

    Kaiserslautern (ots) - Automarder haben am helllichten Montagnachmittag im Lothringer Dell zugeschlagen. Die Täter hatten leichtes Spiel: Sie fanden zwischen 15.30 und 16 Uhr einen fahrerlosen Transporter, der offen abgestellt war. So konnten sie sich aus dem Innenraum des Mercedes Sprinter eine Stofftasche schnappen und damit entkommen. In der Tasche befanden sich einen Sonnenbrille, zwei Handys, ein Reisepass, mehrere ...

  • 12.04.2016 – 14:19

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Pkw mutwillig beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Quasi "im Vorbeilaufen" haben unbekannte Täter in der Bahnhofstraße einen Pkw beschädigt. Wie der Polizei am Montag gemeldet wurde, haben die Vandalen an dem Audi Q3 den Heckscheibenwischer umgebogen und dadurch beschädigt. Auch die Halterung ging dabei kaputt. Der Pkw stand am Sonntag in der Zeit von 9 bis 18.30 Uhr in der Bahnhofstraße. Die genaue Tatzeit ist unklar. Rückfragen bitte an: ...