Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Interessante Entdeckung bei Kontrolle

Kaiserslautern (ots)

Weil er ihnen merkwürdig vorkam, haben Polizeibeamte in der Nacht zu Donnerstag in der Lauterstraße einen Pkw gestoppt. Die Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass die Schilder zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Die Fahrt war für die vier Männer im Wagen somit beendet.

Doch damit nicht genug: Wie sich bei der Überprüfung ihrer Personalien herausstellte, waren alle vier Männer im Alter zwischen 20 und 58 Jahren bereits mehrfach polizeilich aufgefallen. Weil auf das Konto des Quartetts unter anderem zahlreiche Eigentumsdelikte gehen, wurde das Fahrzeug, mit dem die Männer unterwegs waren, durchsucht. Dabei wurden unter anderem mehrere Sturmhauben, Handschuhe, Taschenlampen und Kabelbinder gefunden. Die Sachen wurden mit Einverständnis der Männer sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.04.2016 – 16:53

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Angebliche Spendensammlerinnen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen versuchten Ladendiebstals und versuchten Sammelbetrugs ermittelt die Polizei gegen eine junge Frau und eine Jugendliche aus Südosteuropa. Das Duo war am Mittwochnachmittag in der Zollamtstraße gleich mehrfach unangenehm aufgefallen. Eine Streife wurde auf das 13-jährige Mädchen und 22 Jahre alte Frau aufmerksam, als sie auf dem Parkplatz eines Supermarktes herumliefen und "Spenden" sammeln ...

  • 07.04.2016 – 16:50

    POL-PPWP: Diebesspur durchs nördliche Kreisgebiet

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Automarder waren Anfang der Woche im nördlichen Kreisgebiet am Werk. Wie der Polizei am Mittwoch gemeldet wurde, sind Unbekannte in Heiligenmoschel über Nacht in der Hauptstraße auf die Ladefläche eines Lkw geklettert und haben dort eine verschlossene Metallkiste geknackt. Außerdem öffneten die Täter ein Fenster zur Fahrerkabine. Aus Kiste und Kabine wurden Elektrowerkzeuge im Wert ...

  • 07.04.2016 – 16:47

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Automarder am Werk

    Kaiserslautern (ots) - Auf die Kennzeichen eines Autos hatten es Diebe am Mittwoch im Hertelsbrunnenring abgesehen. Zwischen 9.30 und 16 Uhr machten sich die Unbekannten an einem Pkw zu schaffen, der in Höhe des Anwesens Nummer 10 stand. Sie schraubten beide Schilder mit dem amtlichen Kennzeichen D - TW 194 ab und nahmen sie mit. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50. ...