Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Otterberg: Es kracht an der Einmündung

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Auf der Landesstraße 389 zwischen Otterberg und Otterbach hat es am Sonntagabend gekracht. Der Unfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr in Höhe der Einmündung der L387.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte eine 74-jährige Autofahrerin, die aus Richtung KL-Erlenbach kam, an der Einmündung nach rechts in Richtung Otterberg abbiegen. Dabei nahm sie jedoch einem von links kommenden Wagen die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die 74-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr aus ihrem Auto geboren und zur weiteren Behandlung ins nächste Krankenhaus gebracht. Ersten Untersuchungen zufolge kam die Frau mit keinen allzu schweren Verletzungen davon.

Ein Hund, der sich im Wagen der Seniorin befand, wurde von der Feuerwehr zunächst in Obhut genommen und später zu einer Pflegestation gebracht.

Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.03.2016 – 16:18

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ausgebüxte Hunde halten Polizei auf Trab

    Kaiserslautern (ots) - Zwei herrenlose Hunde sind der Polizei am Sonntagmittag aus dem Bereich Siegelbach gemeldet worden. Die ausgerückte Streife entdeckte die beiden umhertollenden Vierbeiner im Bereich Kästenbergstraße, wo sie über die Felder in Richtung B270 liefen. Um Gefahren Autofahrer und Hunde zu vermeiden, wurde der Verkehrswarnfunk verständigt. ...

  • 07.03.2016 – 16:10

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit dem Mofaroller auf dem Gehweg

    Kaiserslautern (ots) - Alles andere als "ordnungsgemäß" war ein Rollerfahrer unterwegs, den die Polizei am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet stoppte. Einer Streife war der Roller kurz vor 18 Uhr in der Albertstraße aufgefallen, weil er auf dem Gehweg anstatt auf der Straße fuhr. Als die Beamten daraufhin das Zweirad anhielten, um den Fahrer zu kontrollieren, konnte der 64-Jährige weder eine Betriebserlaubnis noch ...

  • 07.03.2016 – 14:49

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ein "banaler" Unfall mit Folgen

    Kaiserslautern (ots) - Ein vermeintlich banaler Unfall ist einem Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet am Sonntagnachmittag zum Verhängnis geworden. Der 50-Jährige hatte auf dem Parkplatz eines Kinos im östlichen Stadtgebiet beim Rückwärtsfahren einen anderen Wagen gerammt. Soweit - so "alltäglich"... Bei der routinemäßigen Aufnahme der Unfalldaten stellten die Polizeibeamten dann aber fest, dass der Mann nicht im Besitz ...