Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Ermittlungen führen zu Erfolg

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei ist zwei jungen Männern auf die Spur gekommen, die sich vergangene Woche mit einer Streife in der Slevogtstraße angelegt hatten und flüchten konnten. Bei dem Einsatz war ein Polizeibeamter verletzt worden.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hatten die Beamten in der Nacht zu Mittwoch gegen 1 Uhr einen Pkw gestoppt. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser zu Fuß - einer der Polizisten nahm die Verfolgung auf. Unterwegs warf der Flüchtende seinem Verfolger eine Mülltonne in die Beine, so dass der Beamte stürzte und sich Verletzungen zuzog.

Der geflüchtete Mann konnte jedoch aufgrund von gefundenen Papieren und polizeilichen Recherchen ausfindig gemacht und identifiziert werden. Auf den 28-Jährigen aus dem Kreisgebiet kommt ein Strafverfahren zu.

Mit einer Strafanzeige muss in diesem Zusammenhang auch ein 24-Jähriger aus dem Kreisgebiet rechnen. Er hatte durch sein Handeln aktiv mitgeholfen, dass dem 28-Jährigen die Flucht gelang. Aber auch er konnte ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.02.2016 – 15:12

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Hat heiße Asche Brand ausgelöst?

    Kaiserslautern (ots) - In der Straße "Kirchdell" ist es am frühen Sonntagnachmittag zu einem Brand gekommen. Gegen 13.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Anwesen eine Hecke brennen würde und die Gefahr bestehe, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergreifen. Vor Ort angekommen, konnten die Beamten sehen, dass eine Abfalltonne aus Kunststoff teilweise abgebrannt war und ein dahinter aufgeschichteter ...

  • 29.02.2016 – 15:10

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fußgänger tritt Delle in Auto

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen eine "Begegnung der dritten Art" hatte ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagnachmittag in der Innenstadt. Wie der 50-Jährige der Polizei meldete, war er gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto in der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs, als ihm unvermittelt ein Mann vor den fahrenden Wagen lief. Es kam zu einem kurzen, heftigen Wortgefecht zwischen den beiden Männern, nach dem der Fußgänger ...

  • 29.02.2016 – 15:10

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Alkoholisiert und aggressiv

    Kaiserslautern (ots) - "Ein betrunkener Radfahrer hat gerade in der Königstraße ein Auto beschädigt." So ähnlich lautete die Meldung, die am Sonntagvormittag telefonisch bei der Polizei einging. Eine Streife rückte aus und traf vor Ort auf einen 37-jährigen Mann, der stark alkoholisiert war und ein Fahrrad bei sich hatte. Auch ein Ehepaar aus dem Landkreis, denen das beschädigte Auto gehörte, war vor Ort. Ersten ...